KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

intercompany dealership agreement

German translation: zwischenbetriebliche Vertragshändlervereinbarung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:intercompany dealership agreement
German translation:zwischenbetriebliche Vertragshändlervereinbarung
Entered by: Eike Seemann DipTrans

18:49 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: intercompany dealership agreement
abgeschlossen zwischen zwei Konzerngesellschaften. Ich dachte "konzerninterne Vertriebsvereinbarung" wäre die korrekte Übersetzung, allerdings gibt's weder dafür, noch für "Vertriebsvertrag" noch für "Händlervereinbarung bzw. -vertrag" eine Vertrauen erweckende Zahl von Google-Hits.
silvia glatzhofer
zwischenbetriebliche Vertragshändlervereinbarung
Explanation:
Dietl/Lorenz

aber sogar ‘interbetrieblich‘ scheint geläufig....
Selected response from:

Eike Seemann DipTrans
Grading comment
danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3zwischenbetriebliche Vertragshändlervereinbarung
Eike Seemann DipTrans
3Vertriebsvereinbarung zwischen zwei Gesellschaften
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertriebsvereinbarung zwischen zwei Gesellschaften


Explanation:
ist nicht innerbertrieblich, das wäre intra-company o.Ä. ist zwischen zwei Gesellschaften

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zwischenbetriebliche Vertragshändlervereinbarung


Explanation:
Dietl/Lorenz

aber sogar ‘interbetrieblich‘ scheint geläufig....

Eike Seemann DipTrans
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke.