KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

Default Commission Agent Fee Sharing Agreement

German translation: standardmäßige Gebührenteilungsvereinbarung für Kommissionshändler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Default Commission Agent Fee Sharing Agreement
German translation:standardmäßige Gebührenteilungsvereinbarung für Kommissionshändler

06:37 Jul 4, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
English term or phrase: Default Commission Agent Fee Sharing Agreement
Der Begriff steht über einem Vertrag. Der Vertrag selbst beginnt mit den Worten >>This Fee Sharing Agreement (the "Agreement") is made and entered into this day, month - date, 20xx, by and among the following Parties [...]
Anja Kern
standardmäßige Gebührenteilungsvereinbarung für Kommissionshändler
Explanation:
Gebührenteilungsvereinbarung ist laut EurLex das fee sharing agreement. Ob man aus default nun standardmäßige oder Standard-... macht - das eine oder andere Adjektiv lockert die Sprache doch ein bisschen auf. Zum commission agent gab es zwei Auswahlmöglichkeiten: den Kommissionshändler oder den Provisionsvertreter.
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Vielen Dank an Sie alle für Ihren Vorschlag und die Hilfe. :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2standardmäßige Gebührenteilungsvereinbarung für Kommissionshändler
Bernd Runge
3Vertrag über die Aufteilung der AgentenprovisionenCzitron Michel


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
default commission agent fee sharing agreement
Vertrag über die Aufteilung der Agentenprovisionen


Explanation:
Mögliche Übersetzung

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für Ihren Vorschlag.


53 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
default commission agent fee sharing agreement
standardmäßige Gebührenteilungsvereinbarung für Kommissionshändler


Explanation:
Gebührenteilungsvereinbarung ist laut EurLex das fee sharing agreement. Ob man aus default nun standardmäßige oder Standard-... macht - das eine oder andere Adjektiv lockert die Sprache doch ein bisschen auf. Zum commission agent gab es zwei Auswahlmöglichkeiten: den Kommissionshändler oder den Provisionsvertreter.


    Reference: http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur...
    Reference: http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?ur...
Bernd Runge
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an Sie alle für Ihren Vorschlag und die Hilfe. :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Mit Bezeichnung und Hinweis auf Definition von 'agent' einverstanden - aber ich würde im Leben nicht den Begriff 'Standardmässige' in eine Ueberschrift packen
1 hr
  -> bei zweiter Betrachtung hast du wohl recht; danke

agree  Condoleezza: Abgekürzt heisst es DCAFSA
2 hrs