KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

committed costs

German translation: zweckgebundene Kosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:committed costs
German translation:zweckgebundene Kosten
Entered by: Stefan Schaller

07:15 Jul 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
English term or phrase: committed costs
Ich habe einen Stichpunkt in einem Text, der da heißt:

• Committed cost against budget

Was ist hier mit "committed cost" gemeint? Sind das Fixkosten? Es sind ja Kosten, die auf jeden Fall entstehen, auch wenn keine Leistung erbracht wird. Könnte man das evtl. mit Fixkosten übersetzen oder gibt es einen anderen Begriff dafür?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Stefan Schaller
Stefan Schaller
Germany
zweckgebundene Kosten
Explanation:
[PDF] FWI Führungsakademie der Wohnungs- und ImmobilienwirtschaftFile Format: PDF/Adobe Acrobat
Committed costs sind über längere Zeit festliegende fixe Kosten. wie Abschreibung oder Zinsen. Plankosten werden monatlich, quartalsweise, halbjährlich und ...
www.vdwi.de/Upload/diplom/schaefer.pdf
FinanceNet : Rīki : Ekonomikas vārdnīcailgtermiņa ieguldījumi · capital (permanent, fixed) assets · Anlagevermögen ... ilgtermiņa saistību izmaksas · committed costs · zweckgebundene Kosten ...
www.financenet.lv/tools/dictionary/?a=c&lett=i
Committed Costs - Wirtschaftslexikon- [ Translate this page ]Committed Costs. Siehe auch: fixe Kosten. Diese Seite als Bookmark speichern :. << vorhergehender Begriff. nächster Begriff >>. Commitment Selling ...
www.wirtschaftslexikon24.net/d/committed-costs/committed-co...




--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2008-07-18 04:37:34 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke und thank you, Stefan! :)
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zweckgebundene Kosten
Сергей Лузан
4Sunk Costs
ventnai


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sunk Costs


Explanation:
Committed costs heissen auch sunk costs. Laut Wikipedia kann man das auch auf Deutsch sagen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Committed_Costs

http://de.wikipedia.org/wiki/Sunk_costs

Vielleicht hilft Dir das.

ventnai
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zweckgebundene Kosten


Language variant: fixe Kosten; feste Kosten; fixe Spesen; Festkosten; Fixkosten n; Festkostenanteil

Explanation:
[PDF] FWI Führungsakademie der Wohnungs- und ImmobilienwirtschaftFile Format: PDF/Adobe Acrobat
Committed costs sind über längere Zeit festliegende fixe Kosten. wie Abschreibung oder Zinsen. Plankosten werden monatlich, quartalsweise, halbjährlich und ...
www.vdwi.de/Upload/diplom/schaefer.pdf
FinanceNet : Rīki : Ekonomikas vārdnīcailgtermiņa ieguldījumi · capital (permanent, fixed) assets · Anlagevermögen ... ilgtermiņa saistību izmaksas · committed costs · zweckgebundene Kosten ...
www.financenet.lv/tools/dictionary/?a=c&lett=i
Committed Costs - Wirtschaftslexikon- [ Translate this page ]Committed Costs. Siehe auch: fixe Kosten. Diese Seite als Bookmark speichern :. << vorhergehender Begriff. nächster Begriff >>. Commitment Selling ...
www.wirtschaftslexikon24.net/d/committed-costs/committed-co...




--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2008-07-18 04:37:34 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke und thank you, Stefan! :)


    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&q=%22Committed+costs%22+f...
Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 22
Grading comment
Hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen