KudoZ home » English to German » Law: Taxation & Customs

cash incentive compensation

German translation: s.u.


17:07 Sep 16, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs / international assignments
English term or phrase: cash incentive compensation
Dieser hübsche Text bringt mich am sonnigen Sonntag etwas aus der Fassung. Es geht um die steuerlichen Aspekte der Entsendung eines Mitarbeiters ins Ausland. Der obige Begriff ist nicht so schwer, aber mir fällt gerade keine knackige Übersetzung ein:

"Host-country based assignees are tax protected on **cash incentive compensation**."

Habt Ihr eine Idee?
Iris Schlagheck-Weber
German translation:s.u.
Explanation:
"Während seines Einsatzes im Gastland/Ausland wird der Mitarbeiter so gestellt, dass Steuern auf seinen Bonus / seine variable Vergütung ausgeglichen werden, sofern sie die Steuern im Heimatland übersteigen sollten."
(d.h. von günstigeren Steuern im Gastland würde er profitieren, es ist also nur ein einseitiger Steuerausgleich).
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
Klaus Urban
3BonusSerena Rohrbeck
2s.u.
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
ich bin mir beim Bonus nicht sicher, dafür hätte (cash) incentive gereicht - möglicherweise ist es eine Ausgleichszahlung für entgangenen Bonus (weil jemand zB wegen Versetzung sichere Ziele nicht mehr erreichen kann)

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-09-16 17:30:27 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht ist hier auch nur gemeint, dass evtl. höhere Steuern im Ausland auf den Bonus ausgelichen werden

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-09-16 17:36:07 GMT)
--------------------------------------------------

Na, dann ist es ein Steuerausgleich bei Bonuszahlungen

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 257
Notes to answerer
Asker: Danke, Hans!


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bonus


Explanation:
koennte passen

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2007-09-16 17:40:02 GMT)
--------------------------------------------------

Soldaten bekommen zum Beispiel einen 'cash incentive pay/compensation' um im Dienst der Army zu bleiben. Es ist aber lediglich ein Bonus.

Serena Rohrbeck
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
"Während seines Einsatzes im Gastland/Ausland wird der Mitarbeiter so gestellt, dass Steuern auf seinen Bonus / seine variable Vergütung ausgeglichen werden, sofern sie die Steuern im Heimatland übersteigen sollten."
(d.h. von günstigeren Steuern im Gastland würde er profitieren, es ist also nur ein einseitiger Steuerausgleich).


Klaus Urban
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Genau.
4 hrs
  -> Danke, Steffen!