or use the resources for a purpose other than that for which

German translation: oder die Mittel für andere Zwecke einsetzt als die, für die XXX das Geld zur VErfügung gestellt hat

English term or phrase:or use the resources for a purpose other than that for which
German translation:oder die Mittel für andere Zwecke einsetzt als die, für die XXX das Geld zur VErfügung gestellt hat
Entered by: Jeannette Eckel

11:38 Oct 25, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: or use the resources for a purpose other than that for which
Es geht um eine Absichtserklärung:

"Vitens has the right to demand repayment of all or part of the funds already transferred if TRO fails to fulfill its obligations under this agreement or use the resources for a purpose other than that for which Vitens made that money available."

Mir fällt nur folgendes ein: oder die Resourcen für einen anderen Zweck einsetzt, als wofür Vitens die Geldmittel zur Verfügung gestellt hat.
Ashura
s.u.
Explanation:
"... oder die Mittel für andere Zwecke einsetzt als die, für die Vitens das Geld zur VErfügung gestellt hat." Wäre mein Versuch, zugegeben sehr textnah.
Selected response from:

Jeannette Eckel
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4oder die Ressourcen zweckentfremdet (einsetzt)
Hans G. Liepert
4s. unten
Emilie
3anderer als eigentlicher/ursprünglicher Zweck
John Raul
3s.u.
Jeannette Eckel


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
"... oder die Mittel für andere Zwecke einsetzt als die, für die Vitens das Geld zur VErfügung gestellt hat." Wäre mein Versuch, zugegeben sehr textnah.

Jeannette Eckel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 118
Grading comment
Danke!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. unten


Explanation:
...oder die Resource/Mittel für einen anderen Zweck als den, wofuer Vitens sie bestimmt hat, einsetzt.

Ich wuerde "money" im 2. Satz weglassen.



Emilie
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oder die Ressourcen zweckentfremdet (einsetzt)


Explanation:
falls es knapper formuliert sein soll

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
anderer als eigentlicher/ursprünglicher Zweck


Explanation:
...die Geldmittel für einen anderen als den ursprünglich/eigentlich von ... geplanten Zweck einsetzt.

John Raul
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43