in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany

German translation: nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland

English term or phrase:in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany
German translation:nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland
Entered by: Steffen Walter

18:56 Nov 16, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / company definition
English term or phrase: in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany
[XXX] is a Limited Liability Partnership which was properly established and exists *in accordance with the laws of the Federal Republic of Germany*.

Bisher habe ich:
XXX ist eine Kommanditgesellschaft, die ordnungsgemäß gegründet wurde und gemäß der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland besteht.

klingt aber irgendwie nicht richtig. kann mir jemand weiterhelfen, bitte?
BirgitBerlin
Germany
In Übereinstimmung mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland
Explanation:
...
Selected response from:

Christina Keating
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6In Übereinstimmung mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland
Christina Keating
4 +3nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland
LegalTrans D
4nach den Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland
Fabio Descalzi
4im Einklang mit der bundesdeutschen Gesetzgebung
Dittrich


Discussion entries: 4





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
in accordance with the laws of the federal republic of germany
In Übereinstimmung mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland


Explanation:
...

Christina Keating
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Müller
9 mins

agree  Ingeborg Gowans
10 mins

agree  DDM
14 mins

agree  Inga Jakobi
14 mins

agree  Valeska Nygren
24 mins

agree  Carolin Haase
1 hr

neutral  Hans G. Liepert: Firmen werden nach dem Recht eines States, nicht nach den Gesetzen gegründet - es gibt schon einen Unterschied!
3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in accordance with the laws of the federal republic of germany
nach den Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland


Explanation:
"nach den Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland"
oder. "gemäß der Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland"

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2006-11-16 19:01:52 GMT)
--------------------------------------------------

http://europa.eu/scadplus/leg/en/lvb/l31050.htm
The aim of the Directive is to enable savings income, in the form of interest payments made in one Member State to "beneficial owners" * who are individual residents for tax purposes in another Member State, to be made subject to effective taxation in accordance with the laws of the latter Member State.
http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l31050.htm
Die Richtlinie soll ermöglichen, dass Zinserträge „wirtschaftlicher Eigentümer" * , die natürliche Personen und in einem anderen Mitgliedstaat ansässig sind, nach den Rechtsvorschriften dieses letzteren Mitgliedstaats durch den Austausch von Informationen über „Zinszahlungen" * zwischen den Mitgliedstaaten effektiv besteuert werden.

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in accordance with the laws of the federal republic of germany
im Einklang mit der bundesdeutschen Gesetzgebung


Explanation:

im Einklang mit der bundesdeutschen Gesetzgebung

Dittrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
in accordance with the laws of the federal republic of germany
nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland


Explanation:
...ist eine nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland ordnungsgemäß errichtete und bestehende Gesellschaft..."

Im Internet gibt es reichlich Beispiele.

Wenn es eine Gesellschaft nach dem bundesdeutschem Recht ist, dann wäre das wohl eine GmbH & Co. KG, denn meines Wissens nach haften bei einer KG zwar die Kmmanditisten nur mit der gesellschaftereinlage, der Komplementär jedoch mit seinem gesamten Vermögen.



LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 559

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michaela Sommer: oder: nach in der Bundesrep. D. geltendem Recht
18 mins

agree  Hans G. Liepert
1 hr

agree  Steffen Walter: Genau so!
11 hrs