KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

impact detection equipment

German translation: Ausrüstung zur Wirkungserfassung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:impact detection equipment
German translation:Ausrüstung zur Wirkungserfassung
Entered by: Bernhard Sulzer

01:50 Nov 24, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / part of contract
English term or phrase: impact detection equipment
WHEREAS, Licensor and Licensee have entered into that certain Contract for the Sale of XXX Impact Detection Equipment and Related Services (the "Contract") of even date herewith for the sale of (i) certain XXX Impact Detection System equipment and products (the "XXX Products") and (ii) certain monitoring services involving the XXX Impact Detection System (the "Monitoring Services");


aus einem Technologie-Lizenzabkommen

Folgenerkennungsvorrichtung?

TIA.
Bernhard Sulzer
United States
Ausrüstung zur Wirkungserfassung
Explanation:
Mit Ausrüstung sind demzufolge sämtliche Werkzeuge, Materialien und Hilfsmittel gemeint, anhand derer sich der Erfolg von Projekten messen lässt.

http://www.symposion.de/projektmanagement/19170101.htm
Selected response from:

Anne Spitzmueller
Germany
Grading comment
Für diese Übersetzung passte dein Ausdruck ganz super. Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ausrüstung zur Wirkungserfassung
Anne Spitzmueller
3Stoßerkennungsgerät
Sabine Griebler


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausrüstung zur Wirkungserfassung


Explanation:
Mit Ausrüstung sind demzufolge sämtliche Werkzeuge, Materialien und Hilfsmittel gemeint, anhand derer sich der Erfolg von Projekten messen lässt.

http://www.symposion.de/projektmanagement/19170101.htm

Anne Spitzmueller
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Für diese Übersetzung passte dein Ausdruck ganz super. Herzlichen Dank!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stoßerkennungsgerät


Explanation:
Wenn das Fachgebiet Technology ist, geht meine Vermutung eher in die Richtung, dass es sich um ein Gerät zur Stoßerkennung und -aufzeichnung handelt. Solche Geräte weisen z.B. nach, ob ein Schaden an einer Ware beim Transport entstanden ist oder nicht. Diese Geräte werden manchmal auch als "impact recorder", "shock recorder", "shock detector" usw. bezeichnet.

Sabine Griebler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank auch für deine Bemühungen, Sabine. Für den Kontext hier passte Annes Vorschlag.