KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

restrictions imposed on any shares

German translation: Aktien/Anteile betreffende Beschränkungen (Aktien-/Anteilsbeschränkungen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:restrictions imposed on any shares
German translation:Aktien/Anteile betreffende Beschränkungen (Aktien-/Anteilsbeschränkungen)
Entered by: DDM

11:09 Nov 5, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: restrictions imposed on any shares
Der komplette Satz lautet:
Subject to the provisions of these Articles and to any restrictions imposed on any shares all notices of *** shall be given to all the Members.

Ich kann mir unter den **restrictions imposed on shares** garnichts vorstellen. Kann jemand helfen?
Satzt stammt aus den Articles of Association einer britischen Firma.
R. Roumié
Germany
Aktien/Anteile betreffende Beschränkungen (Aktien-/Anteilsbeschränkungen)
Explanation:
Vielleicht geht es ja in die Richtung, lasse mich aber gern von den Experten korrigieren. Eventuell geht es auch um Übertragungsbeschränkungen.
Selected response from:

DDM
Mexico
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +6Aktien/Anteile betreffende Beschränkungen (Aktien-/Anteilsbeschränkungen)
DDM
4auf Aktien auferlegte Einschränkungen/Vorbehalte
Goldcoaster
3Einschränkungen für AktienCzitron Michel


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einschränkungen für Aktien


Explanation:
.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Aktien auferlegte Einschränkungen/Vorbehalte


Explanation:
mit Einschränkungen bzw. Vorbehalten belastete Aktien

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +6
Aktien/Anteile betreffende Beschränkungen (Aktien-/Anteilsbeschränkungen)


Explanation:
Vielleicht geht es ja in die Richtung, lasse mich aber gern von den Experten korrigieren. Eventuell geht es auch um Übertragungsbeschränkungen.


DDM
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
21 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 min
  -> Vielen Dank, Hans!

agree  Katja Schoone
2 mins
  -> Vielen Dank, Katja!

agree  Ilona Hessner
25 mins
  -> Vielen Dank, Ilona!

agree  Kristin Sobania
1 hr
  -> Vielen Dank, Kristin!

agree  Wolfgang Tiefert
2 hrs
  -> Vielen Dank, Wolfgang!

agree  Inge Meinzer
2 hrs
  -> Vielen Dank!