KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

tender shares into a public tender offer

German translation: Aktien in einem öffentlichen Übernahmeangebot anbieten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tender shares into a public tender offer
German translation:Aktien in einem öffentlichen Übernahmeangebot anbieten
Entered by: Annette Scheler

15:25 Nov 14, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Call Option Contract
English term or phrase: tender shares into a public tender offer
"... the Purchaser shall notify the Sellers of its intention to make a public tender offer, and the Sellers shall not ***tender any shares of the Company that they hold into such public tender*** except as instructed by the Purchaser ..."

Does it mean the Sellers are not allowed to offer their shares to the Purchaser in the Purchaser's public tender offer?
What's the correct expression in German?
Thank you!
Bettina Rittsteuer
Austria
s.u.
Explanation:
m.E geht es m ein öffentliches Übernahmeangebot des Käufers an die Aktionäre der Zielgesellschaft, nicht um eine öffentliche Ausschreibung. Die Verkäufer sollen sich verpflichten, die von ihnen gehaltenen Aktien an der Gesellschaft nur nach Anweisung des Käufers anzubieten
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Danke!!! Das mit dem Übernahmeangebot habe ich auch so gesehen; mir war nur der zweite Teil des Satzes nicht klar.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1keine Aktien der Gesellschaft anbieten, die sie an einer solchen öffentlichen Ausschreibung halten
Katja Schoone
3s.u.
Annette Scheler
3bei einer solchen öffentlichen Ausschreibung keine Aktien anbieten, die sie an der Gesellschaft ...
Angelika Lautz


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
keine Aktien der Gesellschaft anbieten, die sie an einer solchen öffentlichen Ausschreibung halten


Explanation:
....

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ilona Hessner
1 hr
  -> Danke Ilona

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bei einer solchen öffentlichen Ausschreibung keine Aktien anbieten, die sie an der Gesellschaft ...


Explanation:
... halten, außer wenn der Käufer es ihnen erlaubt

Angelika Lautz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
m.E geht es m ein öffentliches Übernahmeangebot des Käufers an die Aktionäre der Zielgesellschaft, nicht um eine öffentliche Ausschreibung. Die Verkäufer sollen sich verpflichten, die von ihnen gehaltenen Aktien an der Gesellschaft nur nach Anweisung des Käufers anzubieten

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 219
Grading comment
Danke!!! Das mit dem Übernahmeangebot habe ich auch so gesehen; mir war nur der zweite Teil des Satzes nicht klar.