KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

unconnected benefits

German translation: s. u.


15:34 Nov 26, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: unconnected benefits
es geht um einen Studienvertrag, in dem sich das einem Klinikum und die dort tätigen Prüfärzten zur Durchführung einer klinischen Studie verpflichten.

In dem untenstehenden Satz macht mir nun der Begriff "unconnected benefits" Probleme:

"The Clinic and the investigators shall not receive any unconnected benefits from the completion of the Study beyond the remuneration agreements herein"

vielen Dank für eure Tipps!
mroed
German translation:s. u.
Explanation:
Der Klinik und den ... stehen außer den hierin vereinbarten Vergütungen keinerlei weiteren Vergünstigungen aus der durchgeführten Studie zu.
"unconnected" verstehe ich als "getrennt" in Form von "besondere" oder weitere. Hintergrundgedanke: Falls die Studie großen wirtschaftlichen Erfolg bringt, können keine weiteren Ansprüche seitens der Klinik etc. gestellt werden.
Selected response from:

Ilona Hessner
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s. u.
Ilona Hessner
3 +1...erhalten keine weiteren unverbindlichen Zuwendungen für die Erstellung der Studie außer der...
Katja Schoone
3nicht damit zusammenhängende Leistungen
Goldcoaster


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
...erhalten keine weiteren unverbindlichen Zuwendungen für die Erstellung der Studie außer der...


Explanation:
so verstehe ich das. Also, es dürfen auch keine Gelder oder andere Leistungen fließen/erfolgen, die zwar nicht unmittelbar mit der Studie in Verbindung zu bringen sind, wohl aber für deren "günstigen" Ausgang gedacht sind, außer der vertraglich festgelegten Vergütung

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 675

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: in dem Originaltext oben fehlt irgendetwas: "in" einem Klinikum nur nebenbei
3 hrs
  -> Danke Ingeborg!

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht damit zusammenhängende Leistungen


Explanation:
s. Satz unten; mit der Juristerei im Blickwinkel

Example sentence(s):
  • nicht mit dem Abschluss zusammenhängende (in Verbindung zu bringende) Leistungen
Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s. u.


Explanation:
Der Klinik und den ... stehen außer den hierin vereinbarten Vergütungen keinerlei weiteren Vergünstigungen aus der durchgeführten Studie zu.
"unconnected" verstehe ich als "getrennt" in Form von "besondere" oder weitere. Hintergrundgedanke: Falls die Studie großen wirtschaftlichen Erfolg bringt, können keine weiteren Ansprüche seitens der Klinik etc. gestellt werden.

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: vielen Dank für die Antwort. In diese Richtung hatte ich auch am ehesten tendiert.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> Vielen Dank, Inge!

agree  Andrea Hauer: so verstehe ich es auch.
2 hrs
  -> Danke dir, Andrea!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
15 hrs