KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

pricing vendor

German translation: Marktmacher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pricing vendor
German translation:Marktmacher
Entered by: Kerstin Drexler

22:27 Dec 27, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Satzung einer Investmentgesellschaft
English term or phrase: pricing vendor
Derivative contracts which are not traded on a Recognised Exchange, including, without limitation, swap contracts (each an "OTC Derivative"), will be valued (a) on the basis of a quotation provided daily by the relevant counterparty, and verified or approved at least weekly by a party independent of the counterparty, including the Investment Manager, or another independent party which is approved for such purpose by the Custodian; or (b) using an alternative valuation methodology, such as a dailly valuation calculated by the Directors or their delegate, or the value of an independent pricing vendor.

Was er tut ist mir klar, aber wie genau bezeichnet man den pricing vendor? Ich stehe auf dem Schlauch...

Danke für Eure Hilfe.
Kerstin Drexler
Spain
Marktmacher
Explanation:
"Als Marktmacher bezeichnet man einen Broker oder eine Bank, der oder die den Markt für ein Wertpapier führt, das nicht an einer Börse gehandelt wird."
evtl. noch preisstellender Händler, aber das ist eher eine Erklärung
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich denke diese Lösung trifft es hier am Besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Preisermittlung durch einen freier Makler
Sabine Mertens
4Pricing -Anbieter
Peter Sass
4Marktmacher
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marktmacher


Explanation:
"Als Marktmacher bezeichnet man einen Broker oder eine Bank, der oder die den Markt für ein Wertpapier führt, das nicht an einer Börse gehandelt wird."
evtl. noch preisstellender Händler, aber das ist eher eine Erklärung

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich denke diese Lösung trifft es hier am Besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Peter Sass: Passt m.E. nicht. Hier geht es doch um Preisbewertung und nicht um Marktführung, also Handel treiben. Vgl. Def. Market Maker hier: http://www.ad-hoc-news.de/market-maker--/de/Boersenlexikon/1...
30 mins
  -> Marktmacher hat doch null mit "Marktführung" im Sinne von Beherrschung zu tun, sondern mit Preisstellung

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pricing -Anbieter


Explanation:
Hier geht es um eine Preisbewertung durch einen Dritten, dafür ist die Bezeichnung Pricing-Anbieter ist gebräuchlich.

(...) Der Wert von außerbörslichen („OTC"-) Derivate-Kontrakten entspricht:
A. einer Quotierung vom Kontrahenten; oder
B. eine alternative von der Gesellschaft oder einem unabhängigen Pricing-Anbieter (der eine mit dem Kontrahenten verbundene aber von diesem unabhängige Partei sein kann, die sich nicht auf dieselben, vom Kontrahenten eingesetzten Pricing-Modelle stützt) ermittelte Bewertung (...)
http://de.ishares.com/de/rc/stream/pdf/false/publish/reposit...

Nichtbörsengehandelte Kontrakte in Derivaten sind von der Gegenpartei
täglich zu bewerten. Die Bewertung muss einmal die Woche durch eine von der Gegenpartei unabhängige dritte Partei, die hierzu die Zustimmung der Depotbank benötigt, gebilligt oder verifiziert werden. Gemäß der Anforderungen der Irischen Aufsichtsbehörde können solche
Kontrakte auch mittels alternativer Bewertung bewertet werden, beispielsweise durch eine von der Gesellschaft oder einem unabhängigen Pricing-Anbieter ermittelte Bewertung.
http://gewinn.ttweb2.net/funddocuments/VPDE20081208-00000776...



Peter Sass
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Preisermittlung durch einen freier Makler


Explanation:
interessanter Artikel zum Thema "Alternative Bewertungsmethoden" siehe Link...

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2010-12-28 10:49:29 GMT)
--------------------------------------------------

bezieht sich auf den ganzen Satzteil: the value of an independent pricing vendor


    Reference: http://www.fea.com/resources/pdf/swaptions.pdf
Sabine Mertens
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4