KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

Life safety

German translation: Brandschutz bzw. Life Safety

16:41 Dec 5, 2016
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / EULA
English term or phrase: Life safety
AS DESCRIBED BELOW, SECTION 9 DESCRIBES IMPORTANT LIMITATIONS OF THE PRODUCT SOFTWARE AND RELATED SERVICES, ESPECIALLY IN CONNECTION WITH *LIFE SAFETY* AND CRITICAL USES. PLEASE READ THESE DISCLOSURES CAREFULLY, AS YOU ARE ACKNOWLEDGING THEM AND ACCEPTING THEM.

Finde dass "Schutz von Menschenleben" ein wenig übertrieben klingt, wenn es um die Nutzung einer Software geht.
Eigentlich habe ich dazu tendiert, einfach nur "Sicherheit" zu schreiben, aber das steht nun mal nicht einfach nur "safety" ;-)

Derzeit arbeite ich als Platzhalter mit "Unversehrheit". Was haltet ihr davon?

WIE NACHSTEHEND ERLÄUTERT, BEHANDELT ABSCHNITT 9 WICHTIGE BESCHRÄNKUNGEN DER PRODUKT-SOFTWARE UND ZUGEHÖRIGER DIENSTE, INSBESONDERE IN VERBINDUNG MIT PERSÖNLICHER UNVERSEHRTHEIT UND KRITISCHER NUTZUNG.

TIA
Katja Schoone
Germany
German translation:Brandschutz bzw. Life Safety
Explanation:
Vorschlag: in Verbindung mit Brandschutz und kritischen Verwendungszwecken

Definition:
The Life Safety Code is the most widely used source for strategies to protect people based on building construction, protection, and occupancy features that minimize the effects of fire and related hazards.

http://www.buildingtechnologies.siemens.com/bt/global/de/bra...
Life Safety heißt, im Brandfall effizient und zuverlässig Leben zu schützen.
Selected response from:

Dorothee Rault
France
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Mitarbeitersicherheit
Cilian O'Tuama
3Brandschutz bzw. Life Safety
Dorothee Rault
3Sicherheit während der Produktlebensdauer
Alexander Schleber
3Gesundheitsschutz
Jule Eitel
3Lebensdauersicherheit
Cristina intern


Discussion entries: 30





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
life safety
Mitarbeitersicherheit


Explanation:
wie wäre's damit?

Betriebssicherheit, meine erste Idee, wäre zuviel des Guten

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Siehe Diskussionsbeitrag. Konntest du aber nicht wissen ;-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: Nach all den Diskussionsbeiträgen finde ich diese Antwort die beste und einfachste.
16 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
life safety
Lebensdauersicherheit


Explanation:
l e b e n s d a u e r b e z o g e n e . S i c h e r h e i t . . . . betr. Software . . . (und nicht Menschenleben und FireResc im Brandfall)

life (hier) = Lebensdauer

.. weniger relevant sein, aber wenn man über Lebensdauersicherheit spricht, ... Bei Software kommt es oft vor, dass es mehrere Softwarekomponenten gibt, ...
https://books.google.at/books?id=LqqQAgAAQBAJ&pg=PA72&lpg=PA...

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 23
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
life safety
Gesundheitsschutz


Explanation:
Diese Übersetzung fällt mir spontan ein, vielleicht passt es ja.

Jule Eitel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
life safety
Sicherheit während der Produktlebensdauer


Explanation:
Etwas umständlich, aber ich bin der Meinung, dass hier die "service life safety" der Produktsoftware gemeint ist.

Alexander Schleber
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 35
Notes to answerer
Asker: Dein agree zu Mitarbeitersicherheit: Hab im Diskussionsbereich geschrieben, dass es sich um Privatnutzung handelt. Da sind keine Mitarbeiter im Spiel.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: it sounds like my same opinion in my answer above (15 mins) as well as in my Explanation above: betr. Software .. life (hier) = Lebensdauer
20 mins

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
life safety
Brandschutz bzw. Life Safety


Explanation:
Vorschlag: in Verbindung mit Brandschutz und kritischen Verwendungszwecken

Definition:
The Life Safety Code is the most widely used source for strategies to protect people based on building construction, protection, and occupancy features that minimize the effects of fire and related hazards.

http://www.buildingtechnologies.siemens.com/bt/global/de/bra...
Life Safety heißt, im Brandfall effizient und zuverlässig Leben zu schützen.

Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke sehr!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank. Denke, dass es darum geht.