referral registers

German translation: Weiterleitungsverzeichnis oder Übertragungsverzeichnis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:referral registers
German translation:Weiterleitungsverzeichnis oder Übertragungsverzeichnis
Entered by: EdithK

08:07 Jun 10, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Datenschutzerklärung
English term or phrase: referral registers
Data we are required to keep

The data we store in our internal and external *referral registers*, identity information, sanction lists, location information, transaction data, camera images ......... etc.

What are they called in German? A network search did not help much as I am not an expert in this field.
TIA
EdithK
Switzerland
Weiterleitungsverzeichnis oder Übertragungsverzeichnis
Explanation:
Ohne den gesamten Satz zu kennen, denke ich, es geht, wie Regina schon gesagt hat, um Listen / Verzeichnisse, in denen die Daten, die weitergeleitet bzw übertragen werden, gespeichert sind.

Mein Übersetzungsvorschlag wäre "Die Daten, welche wir in unseren internen und externen Übertragungsverzeichnis, ... speichern".
Selected response from:

Sina Bruns
Germany
Grading comment
Danke, auch an Regina.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Weiterleitungsverzeichnis oder Übertragungsverzeichnis
Sina Bruns
3Überweisungsliste(n)
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überweisungsliste(n)


Explanation:
vorausgesetzt, es geht um Patienten ....

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-06-10 09:37:09 GMT)
--------------------------------------------------

Bank: Dann handelt es sich wohl um VERWEISLISTEN https://www.nordlb.de/fileadmin/redaktion_kmp/pdf/Prospekte/...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-06-10 10:42:05 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht nicht darum, wo die Daten gespeichert und abgerufen werden, sondern welche (personenbezogenen) gespeicherten Daten die Bank behalten muss.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-06-10 11:09:16 GMT)
--------------------------------------------------

Die Bank erledigt ja Kundenaufträge, dazu braucht sie die Daten anderer Banken, der Kundenkontakte und vieles mehr usw. - das stelle ich mir unter externen Verweislisten vor.


    Reference: http://jknselangor.moh.gov.my/documents/pdf/Polisi/polisi%20...
    Reference: http://ooks.google.it/books?id=A1T1CAAAQBAJ&pg=PA114&lpg=PA1...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Notes to answerer
Asker: Danke, Regina, es geht nicht um Patienten. Es geht um die Datenschutzerklärung einer Bank s.o., welche Daten wo gespeichert und abgerufen werden können.

Asker: Danke, der Link geht nicht auf.

Asker: Ich kann mir unter Verweislisten in diesem Zusammenhang wenig vorstellen.

Asker: Klar, aber was sind Verweislisten im Zusammenhang mit den anderen PUnkten, die ich aufgeführt habe und es gibt noch mehr Punkte, aber Verweislisten? Wer hat auf was oder wen verwiesen?


1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weiterleitungsverzeichnis oder Übertragungsverzeichnis


Explanation:
Ohne den gesamten Satz zu kennen, denke ich, es geht, wie Regina schon gesagt hat, um Listen / Verzeichnisse, in denen die Daten, die weitergeleitet bzw übertragen werden, gespeichert sind.

Mein Übersetzungsvorschlag wäre "Die Daten, welche wir in unseren internen und externen Übertragungsverzeichnis, ... speichern".

Sina Bruns
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an Regina.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search