KudoZ home » English to German » Law (general)

dispossessory remedies

German translation: s. u.


15:19 Mar 29, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: dispossessory remedies
In einem Text zu einem Cross-Border-Leasing-Geschäft steht Folgendes:

"A servitude trigger event occurs where ... (iii) there is an exercise of **dispossessory remedies** by the owner trust following an event of default."

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Jeanette Mohr
Jeanette Mohr
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
...in Fällen, in denen nach Nichterfüllung/nicht erfolgter Zahlung eine (widerrechtliche) Entziehung des Grundbesitzes durch den 'Owner Trust' ausgeübt wird

oder: in Fällen, in denen der 'owner trust' den Grundbesitz nach Nichterfüllung/nicht erfolgter Zahlung (widerrechtlich) entzieht.

Würde das in deinen Kontext passen?

dispossession: act of wrongfully depriving someone of possession of land (widerrechtliche) Entziehung des Grundbesitzes (Pons Fachwörterbuch Recht)
Selected response from:

Michaela Sommer
Grading comment
Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Ich denke auch, dass es kein widerrechtliches Vorgehen ist. Ansonsten könnte deine Lösung sehr gut passen. Herzliche Grüße Jeanette
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5der Wegweisung dienende RechtsbehelfeShesaid
3 +1s. u.
Michaela Sommer


Discussion entries: 2





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
dispossessory of remedies
s. u.


Explanation:
...in Fällen, in denen nach Nichterfüllung/nicht erfolgter Zahlung eine (widerrechtliche) Entziehung des Grundbesitzes durch den 'Owner Trust' ausgeübt wird

oder: in Fällen, in denen der 'owner trust' den Grundbesitz nach Nichterfüllung/nicht erfolgter Zahlung (widerrechtlich) entzieht.

Würde das in deinen Kontext passen?

dispossession: act of wrongfully depriving someone of possession of land (widerrechtliche) Entziehung des Grundbesitzes (Pons Fachwörterbuch Recht)

Michaela Sommer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191
10 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Ich denke auch, dass es kein widerrechtliches Vorgehen ist. Ansonsten könnte deine Lösung sehr gut passen. Herzliche Grüße Jeanette

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Wobei ich mich frage, ob hier nicht einfach eine Entziehung des Grundbesitzes/Enteignung gemeint ist, ohne dass ein widerrechtliches Vorgehen gegeben ist.
11 mins
  -> Da könntest du Recht haben! Danke, Steffen.

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
der Wegweisung dienende Rechtsbehelfe


Explanation:
Bin eigentlich mit Steffen Walter einverstanden: es ist keine WIDERRECHTLICHE Aktion gemeint. "Remedies" sind vielmehr die (möglichen) Rechtsbehelfe, und der Terminus "dispossessory remedies" ist ein Oberbegriff für Massnahmen zur Räumung, Wegweisung, Entziehung (von Grundeigentum) usw.
Zur Illustration ein Teilsatz aus einer Mitteilung der US-Wertschriftenaufsicht SEC (Lease, Art. XX, Link s.u.)

Example sentence(s):
  • ".. .the Lessee shall have the option at any time prior to the *completion of any foreclosure, eviction or other dispossesory remedy*..."
  • "...der Leasingnehmer hat vor dem *Abschluss des Zwangsversteigerungsverfahrens (Foreclosure), dem Räumungsbefehl oder vor einem anderen entsprechenden Rechtsbehelf* jederzeit die Option..."

    Reference: http://www.secinfo.com/dRqWm.9C3e.c.htm
Shesaid
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5