KudoZ home » English to German » Law (general)

ss.

German translation: wird nicht ins Deutsche übersetzt


11:37 Apr 2, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: ss.
Eine notarielle Urkunde beginnt folgendermaßen:

State of Connecticut

ss. (Stamford)

County of Fairfield

Dann kommt der Text der Urkunde
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
German translation:wird nicht ins Deutsche übersetzt
Explanation:
Unten angeführte Website befasst sich mit der (scheinbar nicht eindeutig geklärten) Frage, wo diese Abkürzung herkommt und diskutiert recht ausführlich das Problem "ss" ins Deutsche zu übersetzten.
Es werden verschiedene Vorschläge unterbreitet, die Quintessenz (der angegebenen Seite) ist, das eine Übersetzung unnötig ist.
Selected response from:

Julia Glasmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank an beide Kollegen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4d. h.
Andreas Kobell
3wird nicht ins Deutsche übersetzt
Julia Glasmann


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
d. h.


Explanation:
ss stands for 'silicet' which according to Meriam Webster means 'that is to say' which translates in d.h. = das heisst

Andreas Kobell
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wird nicht ins Deutsche übersetzt


Explanation:
Unten angeführte Website befasst sich mit der (scheinbar nicht eindeutig geklärten) Frage, wo diese Abkürzung herkommt und diskutiert recht ausführlich das Problem "ss" ins Deutsche zu übersetzten.
Es werden verschiedene Vorschläge unterbreitet, die Quintessenz (der angegebenen Seite) ist, das eine Übersetzung unnötig ist.


    Reference: http://www.margaret-marks.com/Transblawg/archives/000641.htm...
Julia Glasmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an beide Kollegen!