KudoZ home » English to German » Law (general)

taxed on a common fund basis

German translation: berechnet auf Basis des Lebenshaltungskostenindex unter Anwendung der Bestimmung des.....

11:15 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general) / Scheidungsurteil
English term or phrase: taxed on a common fund basis
Scheidungsurteil:

... ordered that the costs of the ... be taxed on a common fund basis in accordance with the provisions of the Second Schedule to the Legal Aid Act, 1974
Alexandra Bühler
Germany
German translation:berechnet auf Basis des Lebenshaltungskostenindex unter Anwendung der Bestimmung des.....
Explanation:
so lautet das zumindest in deutschen Scheidungs- und anderen Urteilen.
das dürfte aber hier wohl auch gemeint sein.
Selected response from:

Thomas Melletat
Grading comment
Nachträglich noch vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4berechnet auf Basis des Lebenshaltungskostenindex unter Anwendung der Bestimmung des.....
Thomas Melletat
4errechnet auf der Basis der allgemeinen Kostenschätzung
peter zalupsky


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
errechnet auf der Basis der allgemeinen Kostenschätzung


Explanation:
common fund basis heisst eine Methode zur Kostenschätzung die eine Partei der anderen verrechnet (fuer Dienstleistungen..)


    Reference: http://www.xrefer.com/entry/464758
peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
berechnet auf Basis des Lebenshaltungskostenindex unter Anwendung der Bestimmung des.....


Explanation:
so lautet das zumindest in deutschen Scheidungs- und anderen Urteilen.
das dürfte aber hier wohl auch gemeint sein.

Thomas Melletat
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Nachträglich noch vielen Dank!