KudoZ home » English to German » Law (general)

Solely owned enterprise

German translation: hundertprozentiges Tochterunternehmen


13:57 Dec 7, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general)
English term or phrase: Solely owned enterprise
Aus einer Gesellschaftssatzung für ein Unternehmen in Hong Kong:

"...the nature of the business is changed from a joint venture to a solely owned enterprise."

Wie würde man das übersetzen?
Julia121
German translation:hundertprozentiges Tochterunternehmen
Explanation:
aus der Joint-Venture-Beteiligung wird eine hundertprozentige Beteiligung
Selected response from:

Manfred Reddig
Argentina
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6hundertprozentiges Tochterunternehmen
Manfred Reddig
3Unternehmen im AlleinbesitzEllen Kraus


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
solely owned enterprise
hundertprozentiges Tochterunternehmen


Explanation:
aus der Joint-Venture-Beteiligung wird eine hundertprozentige Beteiligung

Manfred Reddig
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: oder hundertprozentige Tochtergesellschaft (hundertprozentige Beteiligung würde ich nicht schreiben)
5 mins
  -> thanks

agree  Hans G. Liepert: ich würde auch 100%ige Beteiligung schreiben (warum nicht, ist ja noch nicht verwerflich)
26 mins
  -> danke Hans

agree  Ruth Wöhlk
32 mins
  -> danke Rutita

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 hrs

agree  Katja Schoone
4 hrs

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
5 days

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
solely owned enterprise
Unternehmen im Alleinbesitz


Explanation:
Im Gegensatz zu Joint Venture sind sie nicht auffallend ... Zu diesen verbleibenden Firmen zählen Unternehmen im ausländischen Alleinbesitz, ...
books.google.at/books?isbn=3825894401...

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135