KudoZ home » English to German » Law (general)

the high court of judicature, Andhra Pradesh

German translation: the high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the high court of judicature, Andhra Pradesh
German translation:the high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh
Entered by: Renata von Koerber

21:49 Nov 13, 2013
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtshof (Indien)
English term or phrase: the high court of judicature, Andhra Pradesh
in einem Rechtstext wird auf ein Urteil dieses Gerichts hingewiesen - kennt jemand die korrekte Benennung in Deutsch?
ich bin versucht, den Namen in En beizubehalten und in Klammern "höchster Gerichtshof in Andhra Pradesh" zu schreiben, wäre aber über eine bessere Lösung froh.
Vielen Dank!
Renata von Koerber
Germany
the high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh
Explanation:
...high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh
Wie Du gesagt hast den Begriff auf Englisch beibehalten und in Klammern die Übersetzung.
Den Begriff “judicature” = Rechtssprechung würde ich hier nicht übersetzen.
(The High Courts are the principal civil courts of original jurisdiction in the state, and can try all offences including those punishable with death. The work of most High Courts consists of Appeals from lowers courts and writ petitions in terms of Article 226 of the Constitution of India.)
Da in Indien Gewaltenteilung herrscht, ist die Judikative streng von Legislative und Exekutive getrennt. Oberster Gerichtshof des Landes ist der Supreme Court in Neu-Delhi mit 26 Richtern, die vom Präsidenten ernannt werden. Den Vorsitz hat der Chief Justice of India. Streitigkeiten zwischen den Staaten und der Zentralregierung fallen in seine Zuständigkeit. Außerdem stellt er die höchste Berufungsinstanz des Landes dar. Dem Supreme Court untergeordnet sind 21 High Courts der Bundesstaaten.
Das Indische Gerichtssystem hat folgende Ebenen:
1. Indische Union: Supreme Court of India (Oberster Gerichtshof von Indien)
2. States und Territories:
1. High Courts (es gibt insgesamt 21 in ganz Indien)
2. District Courts
3. Subordinate Civil Courts:
1. Munsif (Subdistrict) courts
2. courts of Subordinate Judges
Subordinate Criminal Courts:
3. Courts of Session
4. Magistrates of first or second class
3. Auf Dorfebene: panchayats oder lok adalats (people's courts).
Daneben gibt es eine große Anzahl spezialisierter Gerichtshöfe
Selected response from:

INES Reisch
Spain
Grading comment
Herzlichen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4the high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh
INES Reisch
4Judikatur der Höchstgerichte
Alba Simoni


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
the high court of judicature, andhra pradesh
Judikatur der Höchstgerichte


Explanation:
see link below


    Reference: http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/oberstge...
Alba Simoni
United States
Specializes in field
Native speaker of: Albanian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
the high court of judicature, andhra pradesh
the high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh


Explanation:
...high court of judicature (Höchster Gerichtshof), Andhra Pradesh
Wie Du gesagt hast den Begriff auf Englisch beibehalten und in Klammern die Übersetzung.
Den Begriff “judicature” = Rechtssprechung würde ich hier nicht übersetzen.
(The High Courts are the principal civil courts of original jurisdiction in the state, and can try all offences including those punishable with death. The work of most High Courts consists of Appeals from lowers courts and writ petitions in terms of Article 226 of the Constitution of India.)
Da in Indien Gewaltenteilung herrscht, ist die Judikative streng von Legislative und Exekutive getrennt. Oberster Gerichtshof des Landes ist der Supreme Court in Neu-Delhi mit 26 Richtern, die vom Präsidenten ernannt werden. Den Vorsitz hat der Chief Justice of India. Streitigkeiten zwischen den Staaten und der Zentralregierung fallen in seine Zuständigkeit. Außerdem stellt er die höchste Berufungsinstanz des Landes dar. Dem Supreme Court untergeordnet sind 21 High Courts der Bundesstaaten.
Das Indische Gerichtssystem hat folgende Ebenen:
1. Indische Union: Supreme Court of India (Oberster Gerichtshof von Indien)
2. States und Territories:
1. High Courts (es gibt insgesamt 21 in ganz Indien)
2. District Courts
3. Subordinate Civil Courts:
1. Munsif (Subdistrict) courts
2. courts of Subordinate Judges
Subordinate Criminal Courts:
3. Courts of Session
4. Magistrates of first or second class
3. Auf Dorfebene: panchayats oder lok adalats (people's courts).
Daneben gibt es eine große Anzahl spezialisierter Gerichtshöfe



    Reference: http://indiancourts.nic.in/sitesmain.htm
INES Reisch
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!!
Notes to answerer
Asker: das bedeutet, es ist der höchste (=oberste?) Gerichtshof in Andhra Pradesh ? danke für die ausführliche Darstellung und den Link (die Verknüpfung :) )





Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): Steffen Walter, BrigitteHilgner