KudoZ home » English to German » Law (general)

foreign law was not pleaded and proved

German translation: auslaendisches Recht nicht vorgetragen und nicht unter Beweis gestellt

16:59 Dec 15, 2016
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: foreign law was not pleaded and proved
Regelungen zum anwendbaren Recht:

A Luxembourg court may refuse to apply or recognize the chosen governing law if:

the choice was not made bona fide; or

the foreign law was not pleaded and proved
tuska
German translation:auslaendisches Recht nicht vorgetragen und nicht unter Beweis gestellt
Explanation:
wir im deutschen Recht so ausgedrueckt
Selected response from:

Kirsten Shoraka
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auslaendisches Recht nicht vorgetragen und nicht unter Beweis gestellt
Kirsten Shoraka
3[die Anwendbarkeit] des ausländischen Rechts nicht geltend und glaubhaft gemacht
Jule Eitel


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
[die Anwendbarkeit] des ausländischen Rechts nicht geltend und glaubhaft gemacht


Explanation:
wenn [...]
[die Anwendbarkeit] des ausländischen Rechts nicht geltend und glaubhaft gemacht wurde.

plead: geltend machen, vorbringen, sich berufen auf
prove: beweisen, belegen, glaubhaft machen


    https://books.google.de/books?id=y3dFdVHH2FUC&pg=PA154&lpg=PA154&dq=anwendbarkeit+ausl%C3%A4ndischen+rechts+geltend+machen&source=bl&ots=fwB
Jule Eitel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

3 days 23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auslaendisches Recht nicht vorgetragen und nicht unter Beweis gestellt


Explanation:
wir im deutschen Recht so ausgedrueckt

Kirsten Shoraka
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4