KudoZ home » English to German » Law (general)

within the party\'s knowledge

German translation: von denen sie Kenntnis haben

17:26 Mar 9, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Stipulated General Judgment (Dissolution of Marriage)
English term or phrase: within the party\'s knowledge
This sentence in a divorce decree has me stumped - I know the meaning of it, but cannot come up with an elegant sentence in German. Anyone able to help?

"Each has disclosed to the other all assets and obligations of the Parties or of either of them within the party's knowledge."
Susanne Kraetschmer
United States
German translation:von denen sie Kenntnis haben
Explanation:
Beide Parteien haben einander sämtliche, ihnen bekannten Vermögenswerte und Verbindlichkeiten offengelegt, die ihnen oder einem von ihnen gehören bzw. zuzurechnen sind.
Oder:
Beide Parteien haben einander sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten offengelegt, die ihnen oder einem von ihnen gehören bzw. zuzurechnen sind und von denen sie Kenntnis haben.
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3von denen sie Kenntnis haben
Johanna Timm, PhD
3... nach bestem Wissen und Gewissen
Johannes Gleim


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
von denen sie Kenntnis haben


Explanation:
Beide Parteien haben einander sämtliche, ihnen bekannten Vermögenswerte und Verbindlichkeiten offengelegt, die ihnen oder einem von ihnen gehören bzw. zuzurechnen sind.
Oder:
Beide Parteien haben einander sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten offengelegt, die ihnen oder einem von ihnen gehören bzw. zuzurechnen sind und von denen sie Kenntnis haben.


Johanna Timm, PhD
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 409
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für diese elegante Lösung; heute morgen stand ich wirklich auf dem Schlauch.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
2 hrs

agree  lisa23
1 day 13 hrs

agree  Bernhard Islinger: Richtig - von denen die Parteien Kenntnis haben
2 days 22 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
within the party's knowledge
... nach bestem Wissen und Gewissen


Explanation:
... wurden alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten angegben.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 45
Notes to answerer
Asker: Danke für diesen Vorschlag.