KudoZ home » English to German » Law (general)

assured (ganzer Satz)

German translation: er sei denn, es wird die Hilfe ... zugesichert

23:09 Mar 13, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Erdöl- und Erdgasförderung
English term or phrase: assured (ganzer Satz)
Lodging such a case in Court makes no sense unless assured of the help of a first-rate, top-notch and top-dog legal team.

Einen solchen Fall vor Gericht zu bringen ist nur dann sinnvoll, wenn er von einem erstklassigen, fachlich kompetenten und zuverlässigen Juristenteam vertreten wird.

Kann jemand den ganzen Satz lesen bitte? ich bekomme das "assured of the help" nicht ganz unter. Es geht um eine ehrenamtliche Übersetzung für eine Organisation, die gegen die Erdöllobby vorgehen will, die dabei ist eine Tourismusregion mit Offshore- und Onshorebohrungen zu zerstören...
Vielen Dank.
Verena Milbers
France
German translation:er sei denn, es wird die Hilfe ... zugesichert
Explanation:
eines hervorragenden .... Juristenteams ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 15 hrs (2018-03-15 14:30:10 GMT)
--------------------------------------------------

ES sei denn ...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2er sei denn, es wird die Hilfe ... zugesichert
Regina Eichstaedter
4gewährleistet
Bernhard Islinger
4unterstützt
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
assured (ganzer satz)
unterstützt


Explanation:
Auch hier hat Rolf wieder Recht, man muss die Unterstützung durch eine (oder mehrere spezialisierte) Anwaltskanzlei(en) auf die Kläger beziehen und nicht auf den Fall.

Sec. 58. (1) A project may only be executed where it is necessary to perform tasks of the Federal Government, is in line with the objectives pursuant to sec. 2 (1) and financial coverage thereof is assured by the Federal Medium-Term Expenditure Framework Act and the Federal Finance Act.
:
§ 66. (1) Zur Erreichung der Ziele der Haushaltsführung, der Einhaltung des jeweiligen Bundesfinanzrahmengesetzes und des Bundesvoranschlages ist ein Budgetcontrolling einzurichten und durchzuführen, das die Steuerung der Mittelverwendungen unterstützt.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 45

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
assured
gewährleistet


Explanation:
Deine Übersetzung (abgeändert): Einen solchen Fall vor Gericht zu bringen ist nur dann sinnvoll, wenn die Vertretung durch ein erstklassiges, fachlich kompetentes und zuverlässiges Juristenteam gewährleistet ist.
to assure sth. = u.a. gewährleisten, garantieren, sichern, sicherstellen etc. M.E. ist hier "gewährleistet" am aussagekräftigsten.
"Zugesichert" ist eine Willenserklärung, welche die Anwaltvertretung aus welchen Gründen auch immer zurückziehen kann. Eine Anwaltvertretung vertritt den Kläger. Unterstützt ist keine Vertretung.

Bernhard Islinger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
assured (ganzer satz)
er sei denn, es wird die Hilfe ... zugesichert


Explanation:
eines hervorragenden .... Juristenteams ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 15 hrs (2018-03-15 14:30:10 GMT)
--------------------------------------------------

ES sei denn ...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
13 hrs
  -> vielen Dank, Kim!

agree  Dr-G-Pless
1 day 15 hrs
  -> dankeschön!