serve a defence

German translation: Klage beantworten, erwidern

English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Klage
English term or phrase: serve a defence
If you wish to dispute the claim you must serve a defence
illichmann
German translation:Klage beantworten, erwidern
Explanation:
Wenn Sie den Anspruch abwehren wollen, müssen Sie die Klage erwidern.
Selected response from:

Karolin Schmidt
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Klageerwiderung zustellen
Wolfgang Hummel
3Klage beantworten, erwidern
Karolin Schmidt


Discussion entries: 7





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Klage beantworten, erwidern


Explanation:
Wenn Sie den Anspruch abwehren wollen, müssen Sie die Klage erwidern.

Example sentence(s):
  • To defend the claim you must file a document called a defence.

    https://www.dict.cc/?s=statement+of+defence
Karolin Schmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: serve ist aber die Zustellung, nicht die Klagerwiderung per se, sondern die Zustellung/Einreichung der Klagerwiderung
5 days

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Klageerwiderung zustellen


Explanation:
Serve = zustellen.

In den USA muss der Beklagte seine Klageerwiderung zunächst den Klägeranwälten zustellen, dann dem Gericht. Anders als in D stellt das Gericht die Klageerwiderung nicht selbst zu. Das ist Sache des Beklagten.

Wolfgang Hummel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: Das habe ich auch schon überlegt, allerdings geht es um eine Klage in Europa. LG


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Passt doch trotzdem. Bei Gericht muss eine Klageerwiderung eingereicht/zugestellt werden. Serve ist jedenfalls eindeutig
4 days