KudoZ home » English to German » Law (general)

Signing this form does not waive any of your legal rights.

German translation: Mit der Unterzeichnung dieses Formulars verzichten Sie auf keines Ihrer gesetzlichen Rechte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Signing this form does not waive any of your legal rights.
German translation:Mit der Unterzeichnung dieses Formulars verzichten Sie auf keines Ihrer gesetzlichen Rechte
Entered by: Christine Lam

16:15 Nov 29, 2004
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: Signing this form does not waive any of your legal rights.
Es geht um eine klinische Studie. Der Patient muss dazu ein Formular unterschreiben, kann sich jedoch spaeter jederzeit von der Studie zurueckziehen.

Wie kann man dies hier am besten ausdruecken?
Christine Lam
Mit der Unterzeichnung dieses Formulars verzichten Sie auf keines Ihrer gesetzlichen Rechte
Explanation:
eine Idee
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
thank you, this seems so easy now
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Mit der Unterzeichnung dieses Formulars verzichten Sie auf keines Ihrer gesetzlichen Rechte
Alexandra Bühler
4 +1Ihre Rechte werden durch die Unterzeichnung dieses Formulars nicht beruehrtxxxulysem
3die Leistung Ihrer Unterschrift lässt Ihre Rechte unberührt
Derek Gill Franßen


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
signing this form does not waive any of your legal rights.
Mit der Unterzeichnung dieses Formulars verzichten Sie auf keines Ihrer gesetzlichen Rechte


Explanation:
eine Idee

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
thank you, this seems so easy now

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
2 mins

agree  Friderike Butler
4 mins

agree  xxxDr.G.MD
10 mins

agree  T. Czibulyás
36 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
signing this form does not waive any of your legal rights.
Ihre Rechte werden durch die Unterzeichnung dieses Formulars nicht beruehrt


Explanation:
nur eine alternative

xxxulysem
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobias Ernst: Gefällt mir ein bisschen besser als "verzichten". Veriation: "... bleiben unberührt"
1 hr

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
signing this form does not waive any of your legal rights.
die Leistung Ihrer Unterschrift lässt Ihre Rechte unberührt


Explanation:
POST GRADING: ...noch eine Möglichkeit. :-)

Derek Gill Franßen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 184