KudoZ home » English to German » Law/Patents

delegated sanction

German translation: delegierte Zustimmung /Zustimmungsübertragung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:delegated sanction
German translation:delegierte Zustimmung /Zustimmungsübertragung
Entered by: Maya Jurt

20:46 Dec 12, 2001
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: delegated sanction
Der Begriff kommt vor allem im Zusammenhang mit der Visaerteilung durch irische Behörden vor und bezeichnet die Befugnis zur Erteilung bestimmter Visa. Wer hat einen guten Übersetzungsvorschlag?
Kai Zimmermann
Switzerland
delegierte Zustimmung /Zustimmungsübertragung
Explanation:
Ohne den ganzen Satz zu kennen ist es schwieirg, eine genaue Antwort zu geben.

Doch man muss isch daran Erinnern, das sanction nicht nur Sanktionen bedeutet, sondern auch Zustimmung.

Hier ist ein irischer Link, der viuelleicht einiges klàrt, obwohl es nicht um Visa geht.
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zustimmungsbefugnis
Alexander Schleber
4delegierte Zustimmung /Zustimmungsübertragung
Maya Jurt


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
delegierte Zustimmung /Zustimmungsübertragung


Explanation:
Ohne den ganzen Satz zu kennen ist es schwieirg, eine genaue Antwort zu geben.

Doch man muss isch daran Erinnern, das sanction nicht nur Sanktionen bedeutet, sondern auch Zustimmung.

Hier ist ein irischer Link, der viuelleicht einiges klàrt, obwohl es nicht um Visa geht.


    Reference: http://www.irlgov.ie/finance/Publications/otherpubs/capexgui...
Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zustimmungsbefugnis


Explanation:
The delegated authority to sanction a visa.

Beamtenzuständigkeitsverordnung MdF - [ Translate this page ]
... (3) Die Zustimmungsbefugnis gemäß § 37 Satz 2 des Landesbeamtengesetzes wird
auf die nachgeordnete Behörde übertragen, in der der Beamte tätig ist oder ...
www.mdje.brandenburg.de/Landesrecht/gesetzblatt/texte/K21/ 210-07.htm - 7k - Cached - Similar pages
[ More results from www.mdje.brandenburg.de ]

53 hits on Google that may help further.


    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&q=Zustimmungsbefugnis&btn...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466