KudoZ home » English to German » Law/Patents

mask work right

German translation: Halbleiterschutzrecht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mask work right
German translation:Halbleiterschutzrecht
Entered by: cochrum

19:26 Jan 17, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: mask work right
to grant rights under a copyright, patent or mask work right
Christian Hollenberg, MBA (Univ. of Wales)
Germany
Halbleiterschutzrecht
Explanation:

Das Halbleiterschutzgesetz schafft die Möglichkeit, die Oberflächengestaltung von Mikrochips, das sogenannte mask-work, zu schützen. Der Schutz ist beim Deutschen Patentamt zu beantragen. Die Laufzeit beträgt höchstens zehn Jahre


--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-17 20:08:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Didn\'t realize this was asked earlier
Selected response from:

cochrum
Germany
Grading comment
super, vielen Dank. Habe die Antwort selber erst nach 2 Stunden gefunden :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Halbleiterschutzrechtcochrum
4ReferralBeate Lutzebaeck


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Referral


Explanation:
The same question was posted two hours ago - you might wanna check the answers there. Cheers

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883

39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Halbleiterschutzrecht


Explanation:

Das Halbleiterschutzgesetz schafft die Möglichkeit, die Oberflächengestaltung von Mikrochips, das sogenannte mask-work, zu schützen. Der Schutz ist beim Deutschen Patentamt zu beantragen. Die Laufzeit beträgt höchstens zehn Jahre


--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-17 20:08:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Didn\'t realize this was asked earlier


    Reference: http://www.erfinderberatung.uni-erlangen.de/beratung/schutzr...
    Reference: http://de.google.yahoo.com/bin/query_de?p=Halbleiterschutzge...
cochrum
Germany
PRO pts in pair: 43
Grading comment
super, vielen Dank. Habe die Antwort selber erst nach 2 Stunden gefunden :-)