KudoZ home » English to German » Law/Patents

custody officer

German translation: Beamter/Aufsichtsperson/Aufseher (in) der Untersuchungshaftanstalt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:custody officer
German translation:Beamter/Aufsichtsperson/Aufseher (in) der Untersuchungshaftanstalt
Entered by: Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI

12:10 Jan 31, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Police, Court
English term or phrase: custody officer
Ich weiss, dass 'custody' im Public Service Kontext 'polizeilicher Gewahrsam' oder 'Untersuchungshaft' heisst, kann aber keine Uebersetzung fuer 'Custody Officer' finden und bin mir daher nicht sicher, ob es besser ist zu sagen: der Polizeibeamte der fuer den polizeilichen Gewahrsam zustaendig ist oder ob es dafuer einen speziellen Ausdruck im Deutschen gibt. Ich waere fuer eine Antwort sehr dankbar, denn auch mein Law Dictionary und die KudoZ Datenbank schweigen dazu.
Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI
United Kingdom
Beamter/Aufsichtsperson/Aufseher (in) der Untersuchungshaftanstalt
Explanation:
May be combined with Justizvollzug which covers U-Haft and Haft.

HTH
Selected response from:

Carsten Behrend
Germany
Grading comment
Danke, leider suche ich aber immer noch die Uebersetzung fuer Custody Officer, wenn es um polizeilichen Gewahrsam (in der Polizei Station) geht. Ich werd's wohl noch einmal versuchen muessen.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Vollzugsbeamter
RWSTranslation
4 +1Beamter/Aufsichtsperson/Aufseher (in) der Untersuchungshaftanstalt
Carsten Behrend
4Verwahrer
Kathi Stock


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verwahrer


Explanation:
..gibt es bei Wertpapieren. Bei Polizei usw. würde ich auch eher von einem Aufsichtsbeamten ausgehen

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 930

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Beamter/Aufsichtsperson/Aufseher (in) der Untersuchungshaftanstalt


Explanation:
May be combined with Justizvollzug which covers U-Haft and Haft.

HTH

Carsten Behrend
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 68
Grading comment
Danke, leider suche ich aber immer noch die Uebersetzung fuer Custody Officer, wenn es um polizeilichen Gewahrsam (in der Polizei Station) geht. Ich werd's wohl noch einmal versuchen muessen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf: I prefer your first version.
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Vollzugsbeamter


Explanation:
teilweise als Bezeichnung für Beamte in den Justizvollzugsanstalten (oder kürzer Gefängnisse, Knast) verwendet.

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: you may have to indicate the different concepts
2 hrs

agree  Beate Lutzebaeck
5 hrs

agree  Johanna Timm, PhD: Romain offers:Polizeigewahrsamsbeamter
7 hrs

agree  Lydia Molea
7 hrs

agree  Claudia Tomaschek
7 hrs