KudoZ home » English to German » Law/Patents

flow down

German translation: Übernahme


11:56 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Subunternehmervertrag
English term or phrase: flow down
a flow down of terms from the contract with XZY

Wie wird "flow down" ins Deutsche übersetzt?
Vesna Zivcic
German translation:Übernahme
Explanation:
Übernahme der Bedingungen aus dem Vertrag mit XYZ
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Danke schööööööööön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Übernahme
Annette Scheler
4mit gleichen Bedingungen wie im Kontrakt XZY
swisstell


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit gleichen Bedingungen wie im Kontrakt XZY


Explanation:
a) flowdown - als ein ort - habe ich schon oefters unuebersetzt in deutschen Texten vorgefunden
b) falls eine Uebersetzung erwuenscht wird, schlage ich eine Umschreibung vor, aehnlich meinem obigen Beispiel

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Übernahme


Explanation:
Übernahme der Bedingungen aus dem Vertrag mit XYZ

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585
Grading comment
Danke schööööööööön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: genau, in der gleichen Verwendung habe ich schon "cascading down" gefunden
3 hrs

agree  rapid
3 hrs

agree  Сергей Лузан: Nicely done, indeed.
8 days