KudoZ home » English to German » Law/Patents

legal conflicts

German translation: Rechtsstreitigkeiten *allg.*; gesetzliche Streitfälle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:legal conflicts
German translation:Rechtsstreitigkeiten *allg.*; gesetzliche Streitfälle
Entered by: Steffen Walter

10:25 Oct 28, 2002
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: legal conflicts
...and this is the cause of many legal conflicts...
Andrea Bochese
Estonia
gesetzliche Streitfälle
Explanation:
is what I would say here
Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
Ich danke Dir. Aufwiederhören.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2RechtsstreitigkeitenBeate Lutzebaeck
4 +1Rechtsstreitigkeiten
Steffen Walter
3gesetzliche StreitfälleKlaus Dorn


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gesetzliche Streitfälle


Explanation:
is what I would say here

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743
Grading comment
Ich danke Dir. Aufwiederhören.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Beate Lutzebaeck: Die Streitigkeiten müssen nicht auf Gesetze beschränkt sein, es gibt auch jede Menge anderweitiger Rechtsstreitigkeiten.
3 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rechtsstreitigkeiten


Explanation:
Der wohl allgemeinste Begriff, der allen möglichen Situationen gerecht wird.

Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 883

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: shucks...did it again ((-:
1 min
  -> Nun ja, da haben wir wohl unsere kostbare Zeit verschwendet, was ... ;-)

agree  Manuela Schilling
6 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rechtsstreitigkeiten


Explanation:
Mein Vorschlag ist so allgemein wie möglich, da nicht erkennbar ist, um welche Art Konflikte es sich handelt.

Möglich wäre auch noch "Konflikte zwischen unterschiedlichen Rechtssystemen/aufgrund unterschiedlicher Rechtsauslegung", aber um das zu verifizieren, bräuchten wir mehr Kontext.

My 2 cents...
Steffen :-)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14192

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Lutzebaeck: Du warst natürlich nur deswegen eine Minute langsamer, weil du noch - aus gutem Grunde - die Bemerkung zum (mangelnden) Kontext angebracht hast ... ;-)
3 mins
  -> and all in vain, down the drain ((-: