principal subsidiary

German translation: wesentliche Tochterunternehmen

English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
English term or phrase: principal subsidiary
If the Borrower sells, leases, transfers or otherwise disposes of any of his assets (including shares in a Principal Subsidiary) ...

Teil eines Kreditvertrages, Unterpunkt Zahlungsverzug.

Handelt es sich hierbei um eine 100%ige Tochter?
Margit
German translation:wesentliche Tochterunternehmen
Explanation:
würde ich sagen, wenn es nicht anders definiert wird. In Konzernabschlüssen z.B werden oftmals wesentliche Tochterunternehmen, wesentliche Gemeinschaftsunternehmen etc aufgeführt, also Unternehmen mit einer gewissen Mindestbeteiligung
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Dankeschön!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Haupt-Tochtergesellschaft
Doris Marka
4wichtigsten Tochtergesellschaft
swisstell
3 +1wesentliche Tochterunternehmen
Annette Scheler


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wesentliche Tochterunternehmen


Explanation:
würde ich sagen, wenn es nicht anders definiert wird. In Konzernabschlüssen z.B werden oftmals wesentliche Tochterunternehmen, wesentliche Gemeinschaftsunternehmen etc aufgeführt, also Unternehmen mit einer gewissen Mindestbeteiligung

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 223
Grading comment
Dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Aber heißen die dann auch "principal" (und nicht "significant" oder "material")? Sonst wäre Haupt- vielleicht auch möglich.
1 hr
  -> da hast Du irgendwie recht... aber Haupttochtergesellschaften oder -unternehmen habe ich noch nie gehört

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wichtigsten Tochtergesellschaft


Explanation:
Haupttochtergesellschaft

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 83

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Haupt-Tochtergesellschaft


Explanation:
kam bei den Google-Treffern auch in dieser Form vor


    Reference: http://www.intel.com/deutsch/pressroom/archive/releases/0814...
Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6
2 hrs

agree  Hermann
2 hrs

agree  schnuppe
15 hrs

agree  Petra Dr. Schmidt-Sarbutt
1 day 6 hrs