legal petition proceedings

German translation: Gerichtsverfahren

English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: legal petition proceedings
Confidentiality Agreement
Any dispute arising from the performance or relating to the interpretation of the present Agreement which shall not be settled amicably between the Parties shall be within the exclusive jurisdiction of the Courts of the place of the registered office of Company X, notwithstanding plurality of defendants, emergency and/or "interim legal proceedings or legal petition proceedings"
interim legal proceedings - Kann mir jemand genauer erklären, um was für Verfahren es sich hier handelt?
interim legal proceedings - Klage auf Erlass einer einstweiligen Verfügung??
Und was ist hier ein "legal petition proceedings"?
unetz
German translation:Gerichtsverfahren
Explanation:
proceedings = Verfahren
hier Verfahren über "legal petition" = Klage, also der reguläre Zivilprozess,
während
"interim legal proceedings" = Verfahren über einen Antrag auf vorläufige Regelung (einstweilige Verfügung), jedenfalls ein Eilverfahren.
Geht es hier wirklich nur um eine Vereinbarung der Vertraulichkeit, wie die Überschrift (?) besagt?
Selected response from:

xxxIlse_Utz
Grading comment
Noch einmal herzlichen Dank! Genau das ist wohl hier gemeint.
Übrigens: es geht hier tatsächlich nur um eine Geheimhaltungsvereinbarung, d.h. um die Regelung des Austausches vertraulicher Informationen zur Beurtei-lung einer eventuellen späteren Zusammenarbeit.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Antragsverfahren
xxxBBaur
3Gerichtsverfahren
xxxIlse_Utz
4 -1gesetzliches Insolvenzverfahren
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
gesetzliches Insolvenzverfahren


Explanation:
einstweilige Verfügung wäre wohl interim relief,

scheint sich um das Insolvenzrecht zu handeln, Interim proceedings wäre dann wohl das Verfahren zwischen Insolvenzantrag und Eröffung des eigentlichen I.-Verfahrens

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxIlse_Utz: wo ist denn von Insolvenz die Rede?
8 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gerichtsverfahren


Explanation:
proceedings = Verfahren
hier Verfahren über "legal petition" = Klage, also der reguläre Zivilprozess,
während
"interim legal proceedings" = Verfahren über einen Antrag auf vorläufige Regelung (einstweilige Verfügung), jedenfalls ein Eilverfahren.
Geht es hier wirklich nur um eine Vereinbarung der Vertraulichkeit, wie die Überschrift (?) besagt?


xxxIlse_Utz
PRO pts in pair: 69
Grading comment
Noch einmal herzlichen Dank! Genau das ist wohl hier gemeint.
Übrigens: es geht hier tatsächlich nur um eine Geheimhaltungsvereinbarung, d.h. um die Regelung des Austausches vertraulicher Informationen zur Beurtei-lung einer eventuellen späteren Zusammenarbeit.

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Antragsverfahren


Explanation:
Ich würde "legal petition proceedings" mit "Antragsverfahren" übersetzen (petition=Antrag, proceedings=Verfahren)
"Interim legal proceedings" mit "einstweilige Anordnung". Auf keinen Fall "Klage auf...", da die einstweilige Anordnung, oder einstweilige Verfügung durch Antrag und nicht durch Klage erreicht wird.

xxxBBaur
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12