KudoZ home » English to German » Law/Patents

Oppositions to Certiorari

German translation: Widerstand gegen die Vorlage der Sache an eine höhere Instanz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Oppositions to Certiorari
German translation:Widerstand gegen die Vorlage der Sache an eine höhere Instanz
Entered by: Thomas Melletat

10:46 Jan 29, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / Petitionen
English term or phrase: Oppositions to Certiorari
Es geht um die Bewertung der Erfolgsaussichten für eine Petition.
Martin Hesse
Widerstand gegen die Vorlage der Sache an eine höhere Instanz
Explanation:
So sagen meine Dictionaries....
Selected response from:

Thomas Melletat
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Widerstand gegen die Vorlage der Sache an eine höhere Instanz
Thomas Melletat
4Widerstand gegen die Akteneinsicht
David Kiltz


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Widerstand gegen die Akteneinsicht


Explanation:
"Aktenvorlage" wäre eine Alternative

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-29 11:05:20 (GMT)
--------------------------------------------------

Uuups, \"Aktenanforderung\", nicht \"Einsicht\" muss es sein.

David Kiltz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 49

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Widerstand gegen die Vorlage der Sache an eine höhere Instanz


Explanation:
So sagen meine Dictionaries....

Thomas Melletat
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxGATI
7 hrs