mandamus petitions

German translation: Mandamus-Antrag

English term or phrase:mandamus petition
German translation:Mandamus-Antrag
Entered by: Martin Hesse

14:21 Jan 29, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: mandamus petitions
emergency legal proceedings
Martin Hesse
Mandamus-Antrag
Explanation:
[PDF]Deutscher Bundestag 14/ 9161 Unterrichtung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Klageabweisung beantragt 24.05.1999 US-SOI eingereicht: 08.11.2000 Antrag auf Zuweisung
an einen anderen Richter (gestellt im Rahmen des mandamus- Antrages im ...
www.stiftung-evz.de/bund/149161.pdf - Ähnliche Seiten


Israelisches Verfassungsrecht 1
... Kompetenz, die ursprünglich nur der Krone als eines ihrer außerordentlichen Rechte
zustand, beinhaltet folgende Grundsätze: mandamus, prohibition, certioari ...
www.hagalil.com/israel/verfassung/israel-recht-1.htm - 34k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
Na, wenn das selbst der DB so nennt..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Mandamus-Antrag
Translations4IT
4Anträge auf einstweilige Verfügung (des Gerichts)
Steffen Walter


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Mandamus-Antrag


Explanation:
[PDF]Deutscher Bundestag 14/ 9161 Unterrichtung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Klageabweisung beantragt 24.05.1999 US-SOI eingereicht: 08.11.2000 Antrag auf Zuweisung
an einen anderen Richter (gestellt im Rahmen des mandamus- Antrages im ...
www.stiftung-evz.de/bund/149161.pdf - Ähnliche Seiten


Israelisches Verfassungsrecht 1
... Kompetenz, die ursprünglich nur der Krone als eines ihrer außerordentlichen Rechte
zustand, beinhaltet folgende Grundsätze: mandamus, prohibition, certioari ...
www.hagalil.com/israel/verfassung/israel-recht-1.htm - 34k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465
Grading comment
Na, wenn das selbst der DB so nennt..

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxIlse_Utz: wäre aber doch mal interessant, was das nun ist, offenbar ein Antrag an ein übergeordnetes Gericht, dem Prozessgericht eine Weisung zu erteilen, gibt es so in der BRD nicht ausser in krassen Ausnahmefällen und bei erfolgreichen Rechtsmitteln.
1 day 11 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anträge auf einstweilige Verfügung (des Gerichts)


Explanation:
Habe für "mandamus" diese und ähnliche Bedeutungen im Eichborn gefunden - scheint ja in den Zusammenhang "emergency" zu passen.

Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-29 14:46:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Sehe aber gerade Deine vorige Frage \"preliminary injunctions\", was mich wieder verunsichert.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14391