„h Financings of federal government facilities

German translation: Finanzierung von US-Bundeseinrichtungen

English term or phrase:Financings of federal government facilities
German translation:Finanzierung von US-Bundeseinrichtungen
Entered by: Martin Hesse

08:57 Jan 31, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents / US, Mittelbeschaffung
English term or phrase: „h Financings of federal government facilities
Im Kontext geht es hauptsächlich um Mittelaufnahme, und nicht um Finanzierung fremder Aktivitäten. Erst dachte ich, das wären Finanzierungen von Bundeseinrichtungen (der Grammatik nach), aber das ist ja Quatsch. Könnten das Finanzierungen über Bundesbürgschaften sein?
Martin Hesse
h) Finanzierung von Bundeseinrichtungen
Explanation:
vielleicht doch kein Quatsch.
Auch Bundesgebäude müssen gebaut, mit Strom und Wasser usw. versorgt werden.
Pepco z.B. versorgt nicht nur das Capitol mit Strom, sondern bietet (in geeigneten Fällen) auch die (Planung und Vermittlung der) Finanzierung an.
vgl. www.pepco-services.com/news/pr09_10_01.htm und viele ähnliche Treffer
Selected response from:

xxxIlse_Utz
Grading comment
Na, da habe ich wieder eine Ecke zu weit gedacht... Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2durch [US-]Bundeseinrichtungen aufgenommene Mittel
Ralf Lemster
4Finanzierung durch die Bundeseinrichtungen
peter zalupsky
2 +1h) Finanzierung von Bundeseinrichtungen
xxxIlse_Utz


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Finanzierung durch die Bundeseinrichtungen


Explanation:
Financings sind Gelder investiert durch Investoren, sei es private oder staatliche, z.B.
biotechs raised more than $X.X billion through various alternate financings in the first nine months of

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
h) Finanzierung von Bundeseinrichtungen


Explanation:
vielleicht doch kein Quatsch.
Auch Bundesgebäude müssen gebaut, mit Strom und Wasser usw. versorgt werden.
Pepco z.B. versorgt nicht nur das Capitol mit Strom, sondern bietet (in geeigneten Fällen) auch die (Planung und Vermittlung der) Finanzierung an.
vgl. www.pepco-services.com/news/pr09_10_01.htm und viele ähnliche Treffer


    Reference: http://www.pepco-services.com/news/pr09_10_01.htm
xxxIlse_Utz
PRO pts in pair: 69
Grading comment
Na, da habe ich wieder eine Ecke zu weit gedacht... Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Inhaltlich identisch mit meinem Vorschlag - die präzise Formulierung ist im Kontext abzustimmen
1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
durch [US-]Bundeseinrichtungen aufgenommene Mittel


Explanation:
Hier wäre es sinnvoll, zu wissen, um was für eine Art von Text es sich handelt.

Es dürfte sicher aber mit ziemlicher Sicherheit um Mittelaufnahmen staatlicher Stellen handeln - eine Finanzierung *durch* Bundeseinrichtungen wäre ja "financing(s) *by* ...".

Die nachstehende URL bezieht sich nicht unmittelbar auf diesen Begriff - die DEPFA BANK ist aber eines der führenden Institute im Bereich der Staatsfinanzierung.


    Reference: http://www.depfa.com/en/psf/budget/index.en.html
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Wäre interessant herauszufinden, ob die mit den "facilities" wirklich die "...einrichtungen" meinen - tendiere aber auch in diese Richtung (obwohl mir immer irgendwelche [Kredit]FAZILITÄTEN durchs Hirn geistern).
36 mins

agree  Peppone
37 mins