KudoZ home » English to German » Law/Patents

trade dress

German translation: Handelsaufmachung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trade dress
German translation:Handelsaufmachung
Entered by: Oliver Giesser

13:09 Apr 2, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: trade dress
Aus einem Vertrag; hier werden die Errungenschaften des Unternehmens dargestellt, u.a. der "trade dress"
Oliver Giesser
United States
Handelsaufmachung
Explanation:
rade Dress" bezieht sich auf das umfassende Erscheinungsbild der Produktverpackungen
von Keithley und das umfassende externe Produktdesign der ...
Handelsaufmachung, Ausstattung
Handelsaufmachung, Handelsform, Ausstattung

Erläuterung:
Romain lists trade dress - Handelsform or Ausstattung

This question has been asked before, see
http://www.proz.com/kudoz/226837
http://www.proz.com/kudoz/134953

And a German/English example:
Die Handelsmarken, Servicemarken, Handelsnamen, Handelsaufmachung und Produkte in dieser Internet-Site sind in der Schweiz, den USA sowie international geschützt.

The trademarks, service marks, trade names, trade dress and products featured in this Internet site are protected in Switzerland, in the United States and internationally.
www.janssen-cilag.ch/d/copyright.htm

Produktverpackung

Produktdesign, Produktaufmachung


www.usfca.edu/fac-staff/determann/ebusiness.doc

www.orgalime.org/pdf/counterfeiting_guide_de.pdf

wenn Du bei google beides gemeinsam eingibst und auf "Seiten in Deutsch" klickst, erscheinen die Begriffe
Selected response from:

danilingua
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Handelsaufmachung
danilingua
2Corporate Design
EdithK


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Corporate Design


Explanation:
meinst Du das?

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4819
Grading comment
Danke, aber die Handelsaufmachung passt besser!
The asker has declined this answer
Comment: Danke, aber die Handelsaufmachung passt besser!

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handelsaufmachung


Explanation:
rade Dress" bezieht sich auf das umfassende Erscheinungsbild der Produktverpackungen
von Keithley und das umfassende externe Produktdesign der ...
Handelsaufmachung, Ausstattung
Handelsaufmachung, Handelsform, Ausstattung

Erläuterung:
Romain lists trade dress - Handelsform or Ausstattung

This question has been asked before, see
http://www.proz.com/kudoz/226837
http://www.proz.com/kudoz/134953

And a German/English example:
Die Handelsmarken, Servicemarken, Handelsnamen, Handelsaufmachung und Produkte in dieser Internet-Site sind in der Schweiz, den USA sowie international geschützt.

The trademarks, service marks, trade names, trade dress and products featured in this Internet site are protected in Switzerland, in the United States and internationally.
www.janssen-cilag.ch/d/copyright.htm

Produktverpackung

Produktdesign, Produktaufmachung


www.usfca.edu/fac-staff/determann/ebusiness.doc

www.orgalime.org/pdf/counterfeiting_guide_de.pdf

wenn Du bei google beides gemeinsam eingibst und auf "Seiten in Deutsch" klickst, erscheinen die Begriffe

danilingua
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 54
Grading comment
Vielen Dank!!!