KudoZ home » English to German » Law/Patents

commission fee

German translation: Provision


12:57 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: commission fee
zahlen die Medien an eine Medienagentur für die Erbringung einer Dienstleistung
Oliver Giesser
United States
German translation:Provision
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 13:02:47 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Dienstleistungsentgelt
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
DAnke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Provision
Annette Scheler
4Kommission
Susanne Rindlisbacher
4Kommission
Susanne Rindlisbacher


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Provision


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 13:02:47 (GMT)
--------------------------------------------------

oder Dienstleistungsentgelt

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585
Grading comment
DAnke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Scheidler
2 mins

agree  Steffen Pollex: Das höätte sicher auch im Wörterbuch gestanden.
5 mins

agree  Hans G. Liepert: Steffen, wer nachschaut, ist nur zu faul für eine e-Mail
7 mins

agree  Steffen Walter
10 mins

agree  Miriam Ludwig
2 hrs

agree  xxxIlse_Utz: vor allem gehört die Frage, ebenso wie andere, nicht zu den "Pro"-Fragen, sondern allenfalls zu "easy"
5 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommission


Explanation:
einfach nur ein anderes Wort für Provision

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 307

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommission


Explanation:
ein anderes Wort für Provision, in der Schweiz gebräuchlich

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 307