KudoZ home » English to German » Law/Patents

president of the Court of Appeals

German translation: vom Präsidenten des Oberlandesgerichts


07:23 May 28, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: president of the Court of Appeals
in einer DEUTSCHEN Schiedsvereinbarung: ... the second arbitrator shall be appointed by the president of the Court of Appeals at Frankfurt/Main
ubei
German translation:vom Präsidenten des Oberlandesgerichts
Explanation:
ziemlich sicher gibt es bei uns keine Berufungsgerichte

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-28 07:41:24 (GMT)
--------------------------------------------------

www.jusline.de/ig_isch_hw.html
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2vom Präsidenten des Oberlandesgerichts
Annette Scheler
5Präsident am Berufungsgerichteakiesel
4Präsident des Gemeinsamen Berufungsgerichts
verbis
2 +1... wird vom Berufungsgericht ernanntschregg


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
... wird vom Berufungsgericht ernannt


Explanation:
ich glaube, bei uns wird immer nur von der einrichtung gesprochen, und nicht von einer bestimmten person ... bin mir aber nicht ganz sicher.

schregg
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm: das sehe ich genauso
18 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Präsident am Berufungsgericht


Explanation:
keine nähere Erklärung

eakiesel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EsperantoEsperanto

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
vom Präsidenten des Oberlandesgerichts


Explanation:
ziemlich sicher gibt es bei uns keine Berufungsgerichte

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-28 07:41:24 (GMT)
--------------------------------------------------

www.jusline.de/ig_isch_hw.html

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sven Petersson
2 mins

disagree  Anja Schwalm: Berufungsgericht ist jeweils das Landgericht für die Entscheidungen des Amtsgerichts, das Oberlandesgericht für die Entscheidungen des Landgerichts usw. (Creifelds Rechtswörterbuch)
12 mins
  -> ja, aber es gibt nicht DAS berufungsgericht, sondern das Berufungsgericht ist das Landgericht, Oberlandesgericht, Oberverwaltungsgericht usw. und Schiedrichter werden im Zweifelsfall von dem Oberlandesgericht ernannt

agree  Hans G. Liepert: übrigens: In der Berufung bei Schiedsverfahren ist -im Gegensatz zum Zivilverfahren- nach § 1062 ZPO (Deutschland) nicht das Landgericht, sondern immer das Oberlandesgericht zuständig
57 mins

agree  Leo_Hauser: Ein bischen gewagt ist es trotzdem, da es bei uns ja gerade kein "Berufungsgericht" gibt und es theoretisch auch der Präsident des LG sein könnte.
5 hrs
  -> na ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Präsident des Gemeinsamen Berufungsgerichts


Explanation:
http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL2/1991/19911378.2.HTML

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: im Text wird ja bereits das Berufungsgericht bezeichnet und das ist eben das OLG Frankfurt
6 mins