KudoZ home » English to German » Law/Patents

absorb and supersede

German translation: gilt für und ersetzt


22:07 Nov 6, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents / Lieferbedingungen
English term or phrase: absorb and supersede
The present warranty provided above **absorbs and supersedes any other legal warranty** for lack of compliance and excludes any other Seller’s liability.

heißt das einfach:
"*ersetzt* jede andere gesetzliche Gewährleistung"
oder entgeht mir da etwas?
Ursula Leichtl
German translation:gilt für und ersetzt
Explanation:
ich denke sie ersetzt nicht nur sondern, schliesst die anderen auch ein.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-11-06 22:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht: \"gilt inklusive\"

bin aber kein Vertragsexperte.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3gilt für und ersetzt
Hermann
4tritt an die Stelle von
Annette Scheler
4übernimmt und ersetzt gleichzeitig
Ivo Lang
4ersetztD D


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ersetzt


Explanation:
Deine Vermutung ist richtig

D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 212

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
gilt für und ersetzt


Explanation:
ich denke sie ersetzt nicht nur sondern, schliesst die anderen auch ein.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-11-06 22:15:23 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht: \"gilt inklusive\"

bin aber kein Vertragsexperte.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jccantrell: the absorb keys it to include the previous one and THEN replaces it.
22 mins
  -> thanks

agree  Johannes Gleim: absorb = aufnehmen, übernehmen, verrechnen lt. Schäfer Wirtschaftswörterbuch
57 mins
  -> cheers

agree  Steffen Walter
12 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
übernimmt und ersetzt gleichzeitig


Explanation:
"absorb" ist gemeint im Sinne von: "die neuen Gewährleistungsklauseln übernehmen den Inhalt der alten Klauseln".

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tritt an die Stelle von


Explanation:
schreibe ich meistens

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585