KudoZ home » English to German » Law/Patents

Swedish Patent and Registration Office

German translation: Schwedisches Patent- und Registeramt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Swedish Patent and Registration Office
German translation:Schwedisches Patent- und Registeramt

08:31 Dec 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: Swedish Patent and Registration Office
I herewith confirm that XXX was legally registered at the Swedish Patent and Registration Office under the laws of Sweden.
Gunilla Zedigh
Germany
Schwedisches Patent- und Registeramt
Explanation:
So heißt es laut "Utrikes namnbok" - eine vom schwed. Außenamt herausgegebene Schrift mit den ausländischen Benennungen schwedischer Behörden.
Über die Qualität lässt sich diskutieren, aber das Buch ist nunmal gültig.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-03 10:31:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Name \"Schwedisches Patentamt\" allein genügt nicht, denn diese Behörde ist - wie das deutsche Patent- und Markenamt - auch für z.B. Gebrauchsmusterschutz zuständig. (Und außerdem für alle Firmenregistrierungen, die in DE die Handelsgerichte erledigen).
Selected response from:

Jurgen Moos
Austria
Grading comment
thanks!! the explanation was very helpful! gz
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Schwedisches Patent- und RegisteramtJurgen Moos
4Schwedisches PatentamtxxxLeonhard
4Schwedisches Patent- und RegisteramtThilo Santl
4Schwedisches Patent- und Markenamtvhz


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schwedisches Patent- und Markenamt


Explanation:
-

vhz
PRO pts in pair: 152

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schwedisches Patent- und Registeramt


Explanation:
.


    Reference: http://www.wko.at/Links.asp?DstID=653
Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 336

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Schwedisches Patent- und Registeramt


Explanation:
So heißt es laut "Utrikes namnbok" - eine vom schwed. Außenamt herausgegebene Schrift mit den ausländischen Benennungen schwedischer Behörden.
Über die Qualität lässt sich diskutieren, aber das Buch ist nunmal gültig.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-03 10:31:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Name \"Schwedisches Patentamt\" allein genügt nicht, denn diese Behörde ist - wie das deutsche Patent- und Markenamt - auch für z.B. Gebrauchsmusterschutz zuständig. (Und außerdem für alle Firmenregistrierungen, die in DE die Handelsgerichte erledigen).

Jurgen Moos
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 24
Grading comment
thanks!! the explanation was very helpful! gz

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
swedish patent and registration office
Schwedisches Patentamt


Explanation:
einfach so, vgl.:
Europäische Patentanmeldungen, die Erfindungen zum Gegenstand haben, die als wichtig für die nationale Verteidigung erachtet werden und entweder in Schweden gemacht worden sind oder einer in Schweden ansässigen Person oder einer schwedischen juristischen Person gehören müssen beim schwedischen Patentamt eingereicht und dem "Granskningsnämnden för försvarsuppfinningar" (Prüfungsausschuß für Erfindungen für Verteidigungszwecke) vorgelegt werden.

Anschrift:
Patent- och registreringsverket
Box 5055
Valhallavägen 136
S-10242 Stockholm
Schweden
Das Europäische Patentamt spricht auf seiner deutschsprachigen Site, ebenso wie etliche andere "offizielle" Sites einfach vom Patentamt, so wie bei den anderen europäischen Ländern. Ausserdem scheint mir das der in D übliche Sprachgebruach zu sein, vgl. Google-Hits von deutschen Firmen. Wenn es allerdings noch amtlicher und offizieller sien soll, eben die ausführlichere Vrsion nehmen.


    www.european-patent-office.org/ ap_gd/deutsch/an_vid.htm
xxxLeonhard
PRO pts in pair: 63