KudoZ home » English to German » Law/Patents

trade activity

German translation: Handelstätigkeit


08:35 Dec 3, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: trade activity
The company is fully entitled under Swedish law to carry out in its name all kinds of transactions covered by the Type of Business‘ description included in the Certificate from the Swedish Patent and Registration Office, dated on the XX of XX, attached hereto, including but not limited to any trade activity (purchase, sale and trading) of all kinds of bank instruments.
Gunilla Zedigh
Germany
German translation:Handelstätigkeit
Explanation:


Handelstätigkeit im Ausland
HANDELSTÄTIGKEIT IM AUSLAND (Gesetz Nr. 1469/84). Gemäß den Artikeln
5 bis 9 des Gesetzes Nr. 1469/84 (Amtsblatt Nr. 111A/3-8/84 ...
www.tebe.gr/German/tae/xronos_emporik.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ausdehnung der Handelstätigkeit
IHS Monatsanalyse - März 1996. Ausdehnung der Handelstätigkeit.
Herausragendes Ereignis an der Bukarester Börse im Monat März ...
elaine.ihs.ac.at/~helmen/html/9603m_bu.html - 3k
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Handelsaktivität sounds good -- thanks everyone!! gz
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Handelstätigkeit
EdithK
5... einschließlich des Handels mit jeder Art von BankurkundenxxxGinzkey


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Handelstätigkeit


Explanation:


Handelstätigkeit im Ausland
HANDELSTÄTIGKEIT IM AUSLAND (Gesetz Nr. 1469/84). Gemäß den Artikeln
5 bis 9 des Gesetzes Nr. 1469/84 (Amtsblatt Nr. 111A/3-8/84 ...
www.tebe.gr/German/tae/xronos_emporik.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ausdehnung der Handelstätigkeit
IHS Monatsanalyse - März 1996. Ausdehnung der Handelstätigkeit.
Herausragendes Ereignis an der Bukarester Börse im Monat März ...
elaine.ihs.ac.at/~helmen/html/9603m_bu.html - 3k

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827
Grading comment
Handelsaktivität sounds good -- thanks everyone!! gz

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Silvia Grabler
10 mins
  -> Danke.

agree  avantix
17 mins

agree  xxxLeonhard: oder Handelsaktivität: Marketing-Wörterbuch Deutsch-Englisch; medialine.focus.de/PM1D/PM1DB/PM1DBK/ PM1DBKA/pm1dbka.htm?snr=7467 ; je nach Kontext aber anders auszudrücken! Z.B. Erlaubnis zum Handel mit Wertpapieren usw., es geht um eine Bank. (Kontext???
21 mins

agree  Steffen Walter: mit Leonhard
39 mins

agree  OlafK
5 hrs

agree  Annette Scheler
6 hrs

agree  Translations4IT
21 hrs
  -> Danke alle.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
... einschließlich des Handels mit jeder Art von Bankurkunden


Explanation:
Handelstätigkeit mit irgendetwas passt m. E. nicht. Man handelt mit einer Ware.

xxxGinzkey
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20