KudoZ home » English to German » Law/Patents

more generally / weakly

German translation: eher zurückhaltend


12:18 Dec 11, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: more generally / weakly
The courts stand ready to scrutinize decisions **more generally, however weakly**, on the basis of unequal treatment, even those decisions that do not involve situations in which particularly important interests, or where particular “status-harms”, are in issue.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:eher zurückhaltend
Explanation:
Es geht ja wohl um den Europäischen Gerichtshof, der seinerseits die Urteile anderer Gerichte auf Vereinbarkeit mit dem Gleichheitsgrundsatz des Europäischen Rechts überprüft. Den Ausdruck "schwach" würde hier wohl kein Jurist verwenden.
Überhaupt sollte man mit dem sehr elaborierten Englisch dieses Oxford-Professors (McCrudden) vorsichtig sein. Ohne "Drumherumlesen" geht es wohl nicht. Ich würde als Fragesteller die Antworten dieses Forums nur als Anregungen werten.
Selected response from:

xxxLeonhard
Grading comment
Ja, das macht Sinn an dieser Stelle ... werde auch den Rat beherzigen, nur wie immer fehlt es an Zeit, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2allgemeiner, wenn auch nur schwach
Anja Schwalm
4eher zurückhaltendxxxLeonhard
4...gewöhnlicher , dennoch schwach...
Gloria Pérez


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...gewöhnlicher , dennoch schwach...


Explanation:
-


Gloria Pérez
Native speaker of: Spanish

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
allgemeiner, wenn auch nur schwach


Explanation:
oder im Allgemeinen mehr, ...

ein Vorschlag

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 239

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grimm Research
3 hrs

agree  Uwe Bizer
21 hrs

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eher zurückhaltend


Explanation:
Es geht ja wohl um den Europäischen Gerichtshof, der seinerseits die Urteile anderer Gerichte auf Vereinbarkeit mit dem Gleichheitsgrundsatz des Europäischen Rechts überprüft. Den Ausdruck "schwach" würde hier wohl kein Jurist verwenden.
Überhaupt sollte man mit dem sehr elaborierten Englisch dieses Oxford-Professors (McCrudden) vorsichtig sein. Ohne "Drumherumlesen" geht es wohl nicht. Ich würde als Fragesteller die Antworten dieses Forums nur als Anregungen werten.

xxxLeonhard
PRO pts in pair: 63
Grading comment
Ja, das macht Sinn an dieser Stelle ... werde auch den Rat beherzigen, nur wie immer fehlt es an Zeit, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen...