KudoZ home » English to German » Law/Patents

non circumvention agreement

German translation: Vereinbarung zur Verhinderung von Vertragsumgehungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-circumvention agreement
German translation:Vereinbarung zur Verhinderung von Vertragsumgehungen
Entered by: Anja Schwalm

18:46 Dec 18, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: non circumvention agreement
Nächste Frage zu meinem Finanzierungsprojekt:

The attachted non circumvention agreement ist part of this proposal.

Darin vereinbaren die Parteien, not to circumvent each other...

Wie nennt man eine solche Vereinbarung im Deutschen? Nichtumgehungsvereinbarung gefällt mit nicht besonders.

Tausend Dank
Anja Schwalm
Vereinbarung zur Verhinderung von Vertragsumgehungen
Explanation:
just an idea ...
Selected response from:

Tobi
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Vereinbarung zur Verhinderung von VertragsumgehungenTobi
3Kundenschutzklausel, -vereinbarungkga
3Nichtumgehungsvertrag
Michael Pauls


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vereinbarung zur Verhinderung von Vertragsumgehungen


Explanation:
just an idea ...

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
4 hrs

agree  xxxLeonhard: Vereinbarung, den Vertragspartner nicht zu übergehen? auch nur eine Idee...
15 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nichtumgehungsvertrag


Explanation:
ist auch kein schönes Wort, aber ich denke, dass Berater und Geschäftsbesorger dies nun einmal so bezeichnen.


    Reference: http://www.beepworld.de/members29/ramses7/ab4mi0euro.htm
    www.mallorca-consulting.com/Antrag/ Nichtver/body_nichtver.html
Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kundenschutzklausel, -vereinbarung


Explanation:
Falls es in den Kontext passt...

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 229