KudoZ home » English to German » Law/Patents

transfer invoice

German translation: fakturierte Rechnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:transfer invoice
German translation:fakturierte Rechnung
Entered by: Сергей Лузан

13:02 Dec 30, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: transfer invoice
The benefits and burdens of ownership shall pass to Buyer upon payment by Buyer of the parts transfer invoice.

Was bedeutet transfer invoice? Wie würde man das hier, in diesem Satz, übersetzen?

Vielen Dank1
Monika Leit
fakturierte Rechnung
Explanation:
wäre eine allumfassende Möglichkeit hier m. E.. Viel Spaß, MonikaW!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-30 17:28:43 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, MonikaW! HNY!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Erscheint mir am besten im Kontext. Vielen Dank an alle.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1fakturierte Rechnung
Сергей Лузан
4 +1ÜbereignungsrechnungArthur Max
5Lieferscheinxxxwordxpress
4 +1Rechnung für die Übertragung/Weiterleitung der TeileUwe Bizer


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rechnung für die Übertragung/Weiterleitung der Teile


Explanation:
denke ich, ist der Zusammenhang.
Hth

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxKirstyMacC: für die Übergabe (Aushändigung) der Ersatzteile
11 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Lieferschein


Explanation:
Hi Monika,

It is simply the invoice accompanying the delivery.

Regards,
Deborah

xxxwordxpress

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übereignungsrechnung


Explanation:
lt. The Collins Dictionary -
übereignen - to transfer something to somebody
Übereignung - transference
- erscheint mir in diesem zusammenhang : "ownership"..."pass to" sehr geeignet.

Arthur Max
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 hr

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fakturierte Rechnung


Explanation:
wäre eine allumfassende Möglichkeit hier m. E.. Viel Spaß, MonikaW!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-30 17:28:43 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, MonikaW! HNY!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181
Grading comment
Erscheint mir am besten im Kontext. Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxLeonhard: kann sein, aber sieh mal die Formulare unter Google-Bildersuche zu "transfer invoice" (jedenfalls kein Lieferschein und mit Übereignung hat es schon gar nichts zu tun)
3 hrs
  -> Thanx & danke, Leonhard! Ich fand meine Version im Encyclopedic Dictionary of Businessmen (Ru-Fr-Ger-Eng-Pol) mit Definition, doch das Buch ist sehr veraltet. HNY