KudoZ home » English to German » Law/Patents

unique legal rights

German translation: alleinige Rechtsinhaberschaft/alleinige Rechte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:unique legal rights
German translation:alleinige Rechtsinhaberschaft/alleinige Rechte

15:47 Jan 10, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
English term or phrase: unique legal rights
protection of the intellectual property of a company
Nicole
alleinige Rechte/Rechtsinhaberschaft
Explanation:
Im Zusammenhang mit Urheberrechten und deren Schutz wird allgemein nur von den "alleinigen Rechten" oder von der "alleinigen Rechtsinhaberschaft" gesprochen:
http://www.rws-verlag.de/bgh-free/volltex/1999/vo63044.htm
Nachdem die Mieter von den drei LPG'en unter Berufung auf ihre tatsächlich bestehende alleinige Rechtsinhaberschaft zur Hinterlegung der streitbefangenen Mieten bewegt worden waren
http://www.softpro.de/u-entwicklung.html
o Alleinige Rechte an SignPlus®-Modulen, die bisher noch Partner App Informatik hielt, werden von SOFTPRO erworben.
http://www.geschichte.hu-berlin.de/nutzerhi/urhg/patente.htm
Somit bleiben alle Entwickler gemeinsam Urheber dieses Werkes bzw. niemand kann danach alleinige Rechte oder eine entsprechende kommerzielleVerwertung beanspruchen.

Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3alleiniger Rechtsanspruch
Steffen Pollex
4alleinige Rechte/Rechtsinhaberschaft
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
alleiniger Rechtsanspruch


Explanation:
is the only thing that comes to mind.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: vielleicht auch "unteilbarer" Anspruch, je nach Kontext
1 hr

agree  Elke Koehnke
17 hrs

agree  Rajiv Arora
6 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alleinige Rechte/Rechtsinhaberschaft


Explanation:
Im Zusammenhang mit Urheberrechten und deren Schutz wird allgemein nur von den "alleinigen Rechten" oder von der "alleinigen Rechtsinhaberschaft" gesprochen:
http://www.rws-verlag.de/bgh-free/volltex/1999/vo63044.htm
Nachdem die Mieter von den drei LPG'en unter Berufung auf ihre tatsächlich bestehende alleinige Rechtsinhaberschaft zur Hinterlegung der streitbefangenen Mieten bewegt worden waren
http://www.softpro.de/u-entwicklung.html
o Alleinige Rechte an SignPlus®-Modulen, die bisher noch Partner App Informatik hielt, werden von SOFTPRO erworben.
http://www.geschichte.hu-berlin.de/nutzerhi/urhg/patente.htm
Somit bleiben alle Entwickler gemeinsam Urheber dieses Werkes bzw. niemand kann danach alleinige Rechte oder eine entsprechende kommerzielleVerwertung beanspruchen.



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489