KudoZ home » English to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

litigation remedies

German translation: vor der Inanspruchnahme der Rechtsmittel eines Gerichtsverfahrens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:prior to pursuing litigation remedies
German translation:vor der Inanspruchnahme der Rechtsmittel eines Gerichtsverfahrens
Entered by: Steffen Walter

14:03 Dec 18, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: litigation remedies
Prior to pursuing litigation remedies, the parties agree to use their best efforts to mediate any controversy or claim arising out of ...
Andrea
vor der Inanspruchnahme der Rechtsmittel eines Gerichtsverfahrens
Explanation:
Die Parteien vereinbaren also, sich um eine gütliche Einigung zu bemühen, bevor sie vor Gericht ziehen

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-12-18 14:11:17 GMT)
--------------------------------------------------

oder "...der Rechtsmittel eines gerichtlichen Verfahrens..."
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3vor der Inanspruchnahme der Rechtsmittel eines Gerichtsverfahrens
LegalTrans D
4Vor Beschreitung des Rechtswegs...Imme Haage
4Beanspruchung von Rechtsverfahren
swisstell


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
vor der Inanspruchnahme der Rechtsmittel eines Gerichtsverfahrens


Explanation:
Die Parteien vereinbaren also, sich um eine gütliche Einigung zu bemühen, bevor sie vor Gericht ziehen

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-12-18 14:11:17 GMT)
--------------------------------------------------

oder "...der Rechtsmittel eines gerichtlichen Verfahrens..."

LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Oder Rechtsbehelf? http://www.proz.com/kudoz/1165894
3 mins

agree  Steffen Walter
24 mins

agree  John Raul: Rechtsmittel (im Prozeß) sind alle Rechtsbehelfe im weitesten Sinne, also prozessuale Mittel zur Verwirklichung eines Rechts.
19 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beanspruchung von Rechtsverfahren


Explanation:
Abhilfe über den Rechtsweg

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 13

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vor Beschreitung des Rechtswegs...


Explanation:
Sprachgebrauch

Imme Haage
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German