as presented to the public

German translation: wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden

English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: as presented to the public
Kontext: Gerichtsurteil / Geschmacksmusterstreit



AAA (hereinafter ‘the RCD holder’) is the holder of registered Community design No xxxxx (hereinafter ‘the contested RCD’), with a filing date of xx August 2003. The design is represented in the following views: [...]

On xx February 2014, PPP (hereinafter ‘the invalidity applicant’) filed an application for a declaration of invalidity of the contested RCD based on Articles 4-9 CDR, with the following reasoning: [...]

The invalidity applicant relied on the following similarities between the contested RCD and the prior design: [...]

• When certain features of the prior design are taken into account **as presented to the public in the specific product in which it is incorporated**, other, supplementary, differences become apparent: [...]



Vorläufige Lösung:



AAA (nachstehend „der Inhaber des GGM“) ist der Inhaber des eingetragenen GGM Nr. xxxxx (nachstehend „das angefochtene GGM“), das am xx. August 2003 angemeldet wurde.

Am xx. Februar 2014 reichte PPP (nachstehend „der Antragsteller des Antrags auf Nichtigerklärung“) einen Antrag auf Nichtigerklärung des angefochtenen GGM auf der Grundlage der Artikel 4-9 GGV ein und begründete dies folgendermaßen: [...]

Der Antragsteller des Antrags auf Nichtigerklärung stützte sich auf folgende Ähnlichkeiten zwischen dem angefochtenen GGM und dem älteren Geschmacksmuster: [...]

Werden bestimmte Merkmale des älteren Geschmacksmusters berücksichtigt, **und zwar so, wie sie dem Markt für das spezifische Produkt, auf dem es eingeführt werden soll, präsentiert werden**, werden weitere Unterschiede deutlich: [...]



Das ist allerdings nur eine Notlösung, da ich die Stelle nicht wirklich verstehe. Hat jemand eine Idee, wie man das besser formulieren könnte?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden
Explanation:
Nur eine Idee:

Bei Berücksichtigung bestimmter Merkmale des älteren Geschmacksmusters, *wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden*, werden weitere Unterschiede deutlich:
Selected response from:

Wolfgang Burchardt
Germany
Grading comment
Danke, Wolfgang!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3so wie der Öffentlichkeit dargestellt
Dhananjay Rau
2 +1wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden
Wolfgang Burchardt


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden


Explanation:
Nur eine Idee:

Bei Berücksichtigung bestimmter Merkmale des älteren Geschmacksmusters, *wie sie im speziellen Produkt integriert der Öffentlichkeit präsentiert werden*, werden weitere Unterschiede deutlich:

Wolfgang Burchardt
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Wolfgang!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maïté Mendiondo
1 hr

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
so wie der Öffentlichkeit dargestellt


Explanation:
I would say

Dhananjay Rau
India
Specializes in field
Native speaker of: English