KudoZ home » English to German » Law: Taxation & Customs

desk tax audit

German translation: Steuerprüfung im Innen- oder Aussendienst


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:desk tax audit
German translation:Steuerprüfung im Innen- oder Aussendienst
Entered by: Goldcoaster

14:07 Nov 23, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
English term or phrase: desk tax audit
The Russian tax authorities may carry out two types of tax audits: desk tax audits or field tax audits.

(This English text is most probably a translation from Russian, maybe that might be helpful.)
Sarah Brodacz
Steuerprüfung im Innen- oder Aussendienst
Explanation:
im Innendienst bei der Behörde; im Aussendienst vor Ort
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1abgekürzte Außenprüfung
Ilona Hessner
4Steuerprüfung im Innen- oder Aussendienst
Goldcoaster
3s. u.
Andrea Hauer


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u.


Explanation:
Um einen Anfang zu machen:

Vor Ort (im Unternehmen) oder extern (in der Behörde aus) durchgeführte Steuerprüfungen.

Kann man sicher noch verbessern :-)

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
abgekürzte Außenprüfung


Explanation:
desk audit = abgekürzte Außenprüfung lt. IATE


    Reference: http://www.buzer.de/gesetz/1966/a27905.htm
Ilona Hessner
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Hauer: das ist sehr spezifisch - ob es das auch im russischen Steuergesetz gibt?
4 hrs
  -> Hab ich auch überlegt, aber wer weiß das schon?

agree  xxxukaiser: vor allem ist Außenprüfung der absolut korrekte Begriff
19 hrs
  -> Vielen Dank, Uwe!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerprüfung im Innen- oder Aussendienst


Explanation:
im Innendienst bei der Behörde; im Aussendienst vor Ort

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank!