KudoZ home » English to German » Law: Taxation & Customs

manage tax reporting

German translation: Abwicklung des Steuerberichtswesens


10:35 Dec 9, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
English term or phrase: manage tax reporting
es geht um interne Revisionen eines Unternehmens im Zusammenhang mit Steuern, mehr Kontext gibt es nicht, manage tax reporting ist eine Überschrift
Schu
German translation:Abwicklung des Steuerberichtswesens
Explanation:
(der Steuererklärung) wäre auch eine Möglichkeit
Selected response from:

Hildegard Fatahtouii
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abgabe von Steuermeldungencologne
3 +1Abwicklung des SteuerberichtswesensHildegard Fatahtouii
3die Steuererklärung überwachen / regeln
Stefanie Sendelbach


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Steuererklärung überwachen / regeln


Explanation:
Is one possibility.

You might want to phrase it as:

Überwachung / Regelung der Steuererklärung

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  cologne: Tax return (Steuererklärung) and tax report are two different things
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abwicklung des Steuerberichtswesens


Explanation:
(der Steuererklärung) wäre auch eine Möglichkeit

Hildegard Fatahtouii
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Steuerberichtswesen - ist mehr als die Steuererklärung, da z.B. auch im Jahresabschluss Steuersachverhalte zu berichten sind.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abgabe von Steuermeldungen


Explanation:
Steuermeldung auf jeden Fall, vielleicht gibt's was besseres als Abgabe

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 36 mins (2003-12-09 14:11:39 GMT)
--------------------------------------------------

Hhier sind die versch. Meldungen gemeint, die bei einem großen Unternehmen u.a monatlich abgegeben werden müssen, Umsatzsteuervoranmeldung etc.

cologne
Germany
Native speaker of: Swedish