KudoZ home » English to German » Law: Taxation & Customs

non-stock organization

German translation: Ohne Aktien

19:00 Mar 16, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Taxation & Customs
English term or phrase: non-stock organization
Es geht um eine Stiftung, die sich wie folgt beschreibt:

"The XZY Foundation, Inc. is a non-stock, non-profit organization."

Das "non-stock" macht mir Schwierigkeiten.
Bisherige Überlegungen: "gemeinnützige Personengesellschaft", "gemeinnützige Organisation ohne Eigenkapital". Ich tendiere zu ersterem.
Kay-Viktor Stegemann
Germany
German translation:Ohne Aktien
Explanation:
Hallo, Ich würde den Aspekt "ohne Aktien" aufgreifen. Eine Kombination ist denkbar, zum Beispiel: "XY ist eine gemeinnützige Organisation ohne Aktien."
Selected response from:

Anna Lisa Rockel
Germany
Grading comment
Vielen Dank. Nach Matthias' Nachweis scheint es ja tatsächlich auch Nonprofits MIT Aktien zu geben, von daher dürfte es stimmen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ohne Waren
Posted via ProZ.com Mobile
Murat Söker
4 +1Ohne Aktien
Anna Lisa Rockel


Discussion entries: 3





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ohne Aktien


Explanation:
Hallo, Ich würde den Aspekt "ohne Aktien" aufgreifen. Eine Kombination ist denkbar, zum Beispiel: "XY ist eine gemeinnützige Organisation ohne Aktien."

Anna Lisa Rockel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank. Nach Matthias' Nachweis scheint es ja tatsächlich auch Nonprofits MIT Aktien zu geben, von daher dürfte es stimmen.
Notes to answerer
Asker: Das klingt aber komisch, so als ob die "gemeinnützige Organisation mit Aktien" der Normalfall wäre. Eigentlich haben gemeinnützige Organisationen doch überhaupt nichts mit Aktien zu tun.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Matthias Eng: @Asker: In den USA gibt es offensichtlich schon Non-Profits mit Aktien: http://smallbusiness.chron.com/can-non-profit-corporations-i...
10 hrs

3 days 5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ohne Waren


Explanation:
Here, we should not focus on the organisation. This term related to accountancy.
Best,
Murat

Murat Söker
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish