KudoZ home » English to German » Management

board of auditors

German translation: Prüfungsausschuss


06:17 Jul 3, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: board of auditors
In light of the rapid growth of XXX YYY creates a board of directors and a board of auditors.

Kann mir jemand mit der richtigen Übersetzung für "board of auditors" weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:Prüfungsausschuss
Explanation:
siehe meinen Kommentar oben
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Danke, Uwe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Prüfungsausschussxxxukaiser
3 +1FinanzkontrollorganBrigitteHilgner
3Rechnungsprüfungsratfm1


Discussion entries: 10





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Finanzkontrollorgan


Explanation:
Wird zumindest im Zusammenhang mit der UNO und der EU verwendet. Es fehlt Kontext.

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: agree
8 mins
  -> Danke schön, babli. Frohes Schaffen!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Prüfungsausschuss


Explanation:
siehe meinen Kommentar oben

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, Uwe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: das reicht (ich meine, als angemessene Uebersetzung ;0)
20 mins
  -> danke ;-)

agree  Steffen Walter: Ja - auf der sicheren Seite. Ich hatte auch noch an einen Aufsichtsrat gedacht, aber gibt's den bei italienischen AGen?
46 mins
  -> danke (ich weiß nicht, ob es Aufsichtsräte gibt/gab)

agree  BrigitteHilgner: Es glich einer Schwergeburt, aber ich würde sagen, das Baby ist gesund! ;-)
1 hr
  -> danke

agree  DDM
4 hrs
  -> danke

agree  KatharinaV: :)
4 hrs
  -> danke

agree  Tal Anja Cohen: (Rechnungs-) / vgl. notes to asker ;-)
8 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rechnungsprüfungsrat


Explanation:
Meine spontane Eingebung

Bsp:

Die Endberichtigung der Abrechnungen unterliegt allfälligen Feststellungen auf Grund der vom Rechnungsprüfungsrat der Vereinten Nationen vorgenommenen Rechnungsprüfung.
(the final adjustment of accounts shall be subject to any observations which may arise from the audit carried out by the United Nations Board of Auditors)

http://www.sbg.ac.at/ver/links/bgbl/1996c025_26.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-07-03 07:28:52 GMT)
--------------------------------------------------

Auf vielen italienischen Seiten wird "Rechnungsprüferkollegium" verwendet. (Collegio dei Revisori dei Conti im Italienischen)

fm1
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Wenn es um ein Unternehmen geht, ist "Rechnungsprüfungsrat" definitiv nicht angemessen. Der entsprechende weitere Kontext fehlt aber (bis jetzt).
18 mins

neutral  Hans G. Liepert: bestenfalls bei Behörden oder nationalen/supranationalen Organisationen
1 hr