KudoZ home » English to German » Management

to drive value to sth.

German translation: von großem (wirtschaftlichen) Nutzen für Y sein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to drive value to sth.
German translation:von großem (wirtschaftlichen) Nutzen für Y sein
Entered by: Bernhard Sulzer

13:24 Nov 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: to drive value to sth.
Mary Ferguson recognized that Company X could *drive significant value to" St. Peter’s Hospital (a potential customer).

?
Dr. Anja Masselli
Germany
von großem (wirtschaftlichen) Nutzen für Y sein
Explanation:
neutraler formuliert: für das Krankenhaus von großem (wirtschaftlichen) Nutzen sein

oder wörtlicher:

für Y einen großen (wirtschaftlichen) Wert haben,
sich wirtschaftlich sehr positiv für Y auswirken

zur Wertsteigerung/Produktivitätssteigerung des Krankenhauses beitragen (kommt darauf an, was X hier macht)

http://www.arcplan.com/gp.cfm?l=arcplan Announces arcPlannin...

This new integration with arcplans's industry leading web-based solutions will drive significant value to both companies’ customers.

http://www.arcplan.com/deutsch/gp.cfm?l=newsarcplan
arcplan bringt mit arcPlanning die erste umfassende Lösung auf den Market, die alle unternehmens- und branchenspezifischen Anforderungen erfüllt.





Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4deutlich dazu beitragen, den wirtschaftlichen Erfolg von Y zu sichern/steigern
Sebastian Landsberger
3 +4von großem (wirtschaftlichen) Nutzen für Y sein
Bernhard Sulzer
4von grossem Wert sein
Ulrich Mewes


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
deutlich dazu beitragen, den wirtschaftlichen Erfolg von Y zu sichern/steigern


Explanation:
In dem Sinne, dass auch ein Krankenhaus ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Sebastian Landsberger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank auch an Dich, Sebastian. Deine Antwort ist natürlich genauso richtig, mir hat nur die "Wertsteigerung" besonders gut gefallen.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: finde ich gut!
17 mins
  -> Vielen Dank, Katja :-)

agree  Aniello Scognamiglio
36 mins
  -> Vielen Dank, Aniello :-)

agree  DDM
1 hr
  -> Vielen Dank, Daniel :-)

neutral  Hans G. Liepert: Sorry: Das ist mir zuviel Marketing-Wischiwaschi: Ist der Erfolg ohne X nicht sicher, muss also durch X erst gesichert werden? Hat das Krankenhaus überhaupt Erfolg oder ist es in den Roten? Dann wäre eine andere Uebersetzung angesagt
1 hr
  -> Vielen Dank für deine Anmerkung, Hans :-) ich verstehe z.T. deine Bedenken, fürchte jedoch, dass viele Kunden genauso solche ungenauen Aussagen wollen, mit denen sie sich wiederum nicht festlegen müssen. Und da ist ja noch die Option: sichern/steigern

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
2 hrs
  -> Vielen Dank, Barbara :-)

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von grossem Wert sein


Explanation:
dass Company X dem Krankenhaus von grossem Wert sein (einen erheblichen Beitrag leisten) kann

Ulrich Mewes
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
von großem (wirtschaftlichen) Nutzen für Y sein


Explanation:
neutraler formuliert: für das Krankenhaus von großem (wirtschaftlichen) Nutzen sein

oder wörtlicher:

für Y einen großen (wirtschaftlichen) Wert haben,
sich wirtschaftlich sehr positiv für Y auswirken

zur Wertsteigerung/Produktivitätssteigerung des Krankenhauses beitragen (kommt darauf an, was X hier macht)

http://www.arcplan.com/gp.cfm?l=arcplan Announces arcPlannin...

This new integration with arcplans's industry leading web-based solutions will drive significant value to both companies’ customers.

http://www.arcplan.com/deutsch/gp.cfm?l=newsarcplan
arcplan bringt mit arcPlanning die erste umfassende Lösung auf den Market, die alle unternehmens- und branchenspezifischen Anforderungen erfüllt.







Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Zur "Wertsteigerung" beitragen, gefällt mir am besten, weil am präzistesten. Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer: Genau, Bernhard! Vielleicht auch: könnte zu einer beträchtlichen Wertsteigerung ...beitragen.
4 hrs
  -> vielen Dank, Inge!

agree  Johanna Timm, PhD: elegant & präzise ... (wieso bist du eigentlich jetzt in Austria??)
9 hrs
  -> danke, Johanna! ... (eine längere Geschichte)

agree  Aniello Scognamiglio
15 hrs
  -> danke Aniello!

agree  Gabriele Beckmann
16 hrs
  -> danke, Gabriele!